Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Wo geht's hier zur Hochform?

Duisburg: Kreisliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manche Teams haben auch nach vier Spieltagen noch kein Mittel gefunden, die Stärken besser zur Geltung zu bringen als die Schwächen. Dabei wird es langsam Zeit.

Kreisliga A 1:

Jetzt hat also auch die für den Aufstieg als heißer Favorit gehandelte Mannschaft von TuSpo Saarn die erste Niederlage einstecken müssen. Dass es irgendwann soweit sein würde, war keine Frage, aber dass gerade das Aufsteigertaxi aus Duisburg dafür sorgen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Nach dem zweiten Spieltag hatte Taxi-Trainer Eick noch angekündigt, er werde gegen Mündelheim und Saarn „Beton anmischen, um ein Pünktchen abzugraben“.

Nun, zumindest gegen Saarn ist diese Rechnung offenbar aufgegangen, dafür spricht auch das späte 1:0-Siegtor. Dass Saarn dennoch genügend Chancen hatte, um nicht mit leeren Händen heimzukehren, unterstreicht TuSpo-Coach Rehmann: „Ich bin schon etwas sauer, denn wir hätten deutlich gewinnen müssen, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. Aber wenn man so dumm ist und ein Tor nicht macht, dann kann man eben auch mal verlieren.“ Der Stachel saß auch am Tag nach der unnötigen Niederlage noch tief beim Übungsleiter – kein Wunder, schließlich machte Taxi seine Warnung wahr, stand tief und suchte über lange Bälle nach vorne den Abschluss.

Und selbstverständlich muss das einzige Tor in so einem Spiel durch eine Standardsituation fallen. „Es gibt so Tage, da läuft es einfach nicht. Aber meine Spieler werden mir morgen nochmal erklären müssen, wie man so ein Spiel verlieren kann“ – auch bei den Amateuren bleibt offenbar nichts ungesühnt. Am nächsten Sonntag darf sich Saarn mit dem zweiten Aufsteiger messen: Vatangücü. Die Unterschiede zu Taxi liegen für Rehmann auf der Hand: „Die haben einiges an Qualität und werden deutlich offensiver spielen – mit der falschen Einstellung kann das also auch nach hinten losgehen. Ich habe Vatangücü beobachtet und auf die freue ich mich wirklich. Das wird ein sehr interessantes Spiel.“

Kreisliga A2:

Eine der aufregendsten Begegnungen dieses Spieltags hat zwischen Dersimspor und dem SV Walsum stattgefunden. Beide waren höchst suboptimal in die Saison gestartet, Dersimspor hatte nur drei Punkte, Walsum sogar nur einen. Die Gäste vom SV erwischten den besseren Start und gingen schon nach zwölf Minuten in Führung, doch das war nur der Auftakt zu einer aufwühlenden ersten Hälfte. Der große Zeiger auf der Uhr war nur etwas mehr als zehn Minuten vorgerückt, da fiel der Ausgleich zum 1:1 – sechs Minuten später stand es dann schon 2:2. Dersimspor-Kapitän Deniz Tutmaz sorgte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem weiteren Tor für die beruhigende Führung zur Halbzeit und kaum hatte die zweite Hälfte der Partie begonnen, erhöhten die Gastgeber sogar noch auf 4:2 – das hätte die Entscheidung sein können.

Der Schütze zum zwischenzeitlichen 2:1, Dogan Cetindag, gab den Walsumern ungewollt wieder Auftrieb, als ihm in der 70. Minute ein Eigentor unterlief und brachte seine Teamkollegen dabei anscheinend ein wenig aus der Fassung, sodass Walsums Marian Ziehlke lediglich drei Minuten später das achte Tor des Tages erzielte. Anschließend hatten beide Mannschaften inklusive Trainer vermutlich genug Aufregung verkraften müssen und beließen es dann bei dem für beide Teams unbefriedigenden 4:4.

Ebenfalls nicht uninteressant waren die 90 Minuten in der SGP-Residenz in der Gärtnerstraße. Wie auch bei Dersimspor gegen Walsum ging es gleich zu Beginn hin und her. Nach der ersten Halbzeit waren die Gäste von Genc eigentlich schon durch, führten sie doch schon mit 1:3. Der Trainer der Oberlohberger, Andreas Matyjaszek, muss in der Halbzeit aber irgendwie noch den Nerv seiner Spieler getroffen haben, denn nach Wiederanpfiff drehten sie auf, erzielten schnell den Anschlusstreffer und legten Mitte der zweiten Hälfte mit ihrem dritten Treffer nach. Da die SGP nächstes Wochenende auf den SV Walsum trifft, darf man gespannt sein, wie die beiden Teams die aufregenden Partien verarbeitet haben.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel