Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Naschen am Torbuffet

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer nascht am Torbuffet? Und welches Team emanzipiert sich endlich aus den Klauen des Mittelfelds? Antworten liefert die aktuelle Ausgabe Kreisliga kompakt.

Kreisliga B 1

Heureka! Das sieht nach einer deutlichen Leistungssteigerung aus, die der TuS Freiheit Deusen im Vergleich zur vergangenen Spielzeit durchlebt hat. Nach Platz acht in der Vorsaison scheint sich die Elf von Trainer Jürgen Pautz aus den Mittelfeldklauen entrissen und in der Liga-Spitzengruppe emanzipiert zu haben. Mit zwölf Treffern haben die Deusener aktuell am dritthäufigsten von allen Teams getroffen und mit erst vier Gegentreffern teilt sich der TuS mit drei weiteren Teams auch die beste Defensivstatistik.

Als Abwehrbollwerk ist der SV Westrich noch nicht verschrien, setzte es doch schon zehn Gegentore in dieser Saison. Da der SVW aber auch 15mal traf, bedeutet das momentan den siebten Rang. Bei Mengede 08/20 III gewann Westrich am Wochenende mit 4:2. Den einzigen Heimsieg des gesamten Spieltages holte der SV Urania Lütgendortmund II beim 7:1 gegen den SC Osmanlispor II.

Kreisliga B 2

An Vergangenes mag Frank Liese, Trainer des BC Sportfreunde 06, zumindest aus sportlicher Sicht nicht denken. „Ich will nicht wieder so eine Saison wie die letzte erleben. Da hab’ ich echt keine Lust drauf“, stellt Liese klar. Nachdem die Partie seiner Elf gegen die DJK Saxonia dem Wetter zum Opfer fiel und der Termin verschoben wurde, stehen die Sportfreunde mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Platz.

Bange macht das Liese aber nicht: „Ich denke, dass wir in gut drei Wochen dann unseren positiven Knackpunkt haben und regelmäßiger punkten werden.“ Ziel des letztjährigen Achten wäre erneut ein einstelliger Tabellenplatz. Dafür müssen die Sportfreunde indes noch ein wenig die Zügel anziehen.

Prächtig ist die Gemütslage dagegen beim FC Sarajevo Bosna, der nach dem 2:1 über den FC Sandzak weiter ungeschlagener Tabellenführer ist. Verfolgt wird der Primus vom Post und Telekom SV II sowie dem SuS Hörde. Während Post gewann (7:2 gegen Genclerbirligi Hörde), leistete sich Hörde aber seinen ersten Ausrutscher (1:2 gegen den Hörder SC III).

Kreisliga B 3

Sie hatte sich so gut angelassen, die neue Saison für den BV Teutonia Lanstrop. Mit dem 2:1 beim TV Brechten sicherte sich Lanstrop direkt die ersten drei Saisonpunkte. Seit jenem 21. August wartet die Teutonia aber auf die nächsten Punkte. Sowohl gegen Vatanspor Derne (0:1) als auch gegen den SC Dortmund II (1:3) stand man letztendlich mit leeren Händen da. Am dritten Spieltag hatte die Teutonia spielfrei. Eine ähnliche Platzierung wie in der Vorsaison (Rang zehn) ist weiter möglich, dafür muss es aber auch vorne mal wieder klingeln: Erst drei eigene Treffer sprechen eher von Magerkost als von einem reichhaltigen Offensivschmaus.

Richtig zugelangt am Torbuffet haben am Wochenende hingegen Phönix Eving II (4:3 gegen den VfB Lünen II) sowie der VfL Kemminghausen II (4:2 gegen den BV Lünen II). Nur Wasser, Brot und je einen Treffer gab es dagegen in Brechten (0:1 gegen Vatanspor Derne) und bei der Partie Ulu Camii Yamanspor gegen den Lüner SV II (0:1).

Kreisliga B 4

Dass sich ein Aufsteiger zunächst oft erst im neuen Ligagefilde zurechtfinden muss, ist bekanntlich keine Seltenheit. Wenn der Saisonstart mit null Punkten aus vier Begegnungen und einem Torverhältnis von 0:24 richtig misslingt, dann ist zumindest Gesprächsbedarf vorhanden. „Jeder aus der Mannschaft muss sich jetzt mal hinterfragen, ob man nicht mehr geben kann und auch muss. In der letzten Saison in der C-Liga hat es ja oft auch ohne Training noch gereicht, aber das klappt jetzt nicht mehr“, ärgert sich Tobias Schigowski, Trainer des SV Körne II, über die schwache Trainingsbeteiligung.

Dass die ersten vier happigen Niederlagen aber allesamt gegen Teams aus den Top sechs kassiert wurden, stimmt wieder merklich hoffnungsfroher. „Trotzdem habe ich keinen Bock nächstes Jahr wieder in der C-Liga zu spielen. Wir müssen einfach mal ein Tor schießen, vielleicht in Führung gehen und dann machen wir auch unsere Punkte“, gibt sich Schigowski kämpferisch. Wohl nicht ohne Grund, stehen schließlich doch auch der FV Scharnhorst II (2:3 gegen Viktoria Dortmund II) und TuRa Asseln II (1:3 gegen den SC Aplerbeck III) weiterhin noch gänzlich ohne Punkte da.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel