Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Entwicklungshilfe im Kreisligaland

Dortmund: Kreisliga kompakt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Enge Leistungsdichte und große Baustellen: Der zweite Spieltag brachte wieder einige Erkenntnisse. Auch ein Entwicklungshelfer ist im Kreisligaland am Werk.

Kreisliga B1:

Auch die vergangene Spielzeit war keine einfache für den VfR Kirchlinde. Mit 32 Punkten aus 28 Spielen stand am Ende Rang zwölf und der Klassenerhalt zu Buche. Wohl auch in dieser Saison könnte die untere Tabellenregion das Stammgebiet der Mannschaft von Trainer Ralf Holpert werden, denn nach einem 0:6 zum Auftakt bei Germania Westerfilde II sowie der darauf folgenden 0:3-Heimniederlage gegen Arminia Marten II steckt man erneut ganz unten drin. Zu allem Überfluss reist am kommenden Wochenende der Tabellenzweite Eintracht Dorstfeld an den Bärenbruch.

Viel besser im Klassement sieht es aktuell für Westerfilde II, Eintracht Dorstfeld, TuS Deusen und Türkspor Dortmund aus, die alle auch ihr zweites Saisonspiel gewannen. Lust auf Tore hatten der TuS Bövinghausen und der SV Westrich. Letztlich behielten die Gastgeber mit 5:4 die Oberhand.

Kreisliga B2:

Rundum zufrieden? Nur noch ein Siegerlächeln auf dem Gesicht? Von wegen! Mark Gryszka, Trainer des SuS Hörde, war im Bezug auf die beiden Auftaktsiege seiner Mannschaft höchstens mit den nackten Zahlen, nicht aber mit der Art und Weise des Zustandekommens einverstanden. Zwei dicke Baustellen hat der SuS-Coach nämlich ausgemacht: „Unsere Chancenverwertung kann man gerade mal als ausreichend bewerten und auch unsere großen Abwehrschnitzer im letzten Spiel machen mir noch Sorgen.“

Nichtsdestotrotz geben sechs Punkte zum Start naturgemäß Auftrieb und eine breite Brust. Pünktlich zum 100-jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr wäre der Aufstieg „natürlich eine ganz tolle Sache. Nur das wird schwer genug“, weiß Gryszka.

Schwer taten sich in den ersten 180 Saisonminuten die BC Sportfreunde 06 und der TuS Kruckel. Die Sportfreunde trennten sich am Wochenende 1:1 von der Reserve des EtuS/DJK Schwerte und Kruckel spielte 2:2 gegen den FC Sandzak. Beide Mannschaften warten somit weiter auf den ersten Saisondreier.

Kreisliga B3:

Was ist los bei der Reserve des VfB Lünen? Im letzten Jahr fehlten als Viertplatzierter nur fünf Punkte auf Rang zwei, doch momentan läuft es beim VfB noch alles andere als rund. Beide Spiele in der noch jungen Saison verloren die Lüner: Im Ortsderby beim Lüner SV II setzte es eine bittere 1:3-Schlappe und auch das 1:2 gegen den VfL Kemminghausen II brachte noch keine Saisonpunkte.

Die haben sich am Wochenende die Sportfreunde Hafenwiese gesichert. Das 4:0 über den SC Dortmund II bescherte der Elf von Jasmin Ivojevic die ersten saisonalen Glücksgefühle. Katzenjammer herrscht dagegen bei zwei weiteren Vereinen aus Lünen. Sowohl der BV Brambauer-Lünen als auch der BV Lünen II stehen weiterhin ohne Punkte da. Als einziges Team der gesamten Liga ohne eigenen Torerfolg steht der SC Dortmund II immerhin auf Platz elf.

Kreisliga B4:

Selbst für Kreisliga B-Verhältnisse rappelte es am Wochenende ordentlich. Gleich 44 Einschüsse können wir vermelden, das sind im Schnitt satte 5,5 Treffer pro Partie. Drei der fünf am besten platzierten Mannschaften sorgten in ihren Begegnungen kräftig und höchstselbst mit für diese hohen Trefferanzahl.

Tabellenführer SC Husen-Kurl II ist mit jetzt sechs Punkten und 17:0 Toren als einziges Team der Liga sogar noch ohne auch nur einen Gegentreffer. Doch auch der Zweite Fortuna 66 (7:1 gegen den SC Aplerbeck III) sowie der Vierte Posterum United (5:4 beim BSV Fortuna) trafen fast nach Belieben. Der Wambeler SV siegte dagegen „nur“ mit 2:1 in Neuasseln – belegt aber dennoch den dritten Rang.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel