Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Mülheim dominiert in Essen

Essen: Kreisliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der zweite Spieltag brachte in den Essener Kreisligen einige Überraschungen mit sich. Kurioserweise rangiert in zwei Gruppen ein Mülheimer Team an der Spitze.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

„Es gibt kein anderes Ziel als den Aufstieg.“ Mit dieser Devise gehen die Ballfreunde Bergeborbeck in die diesjährige Kreisliga B-Saison. In den beiden Auftaktpartien kam die Elf von Trainer Dennis Herrmann mit dieser Bürde zurecht und errang zwei ungefährdete Erfolge. Nach dem unerwarteten Abstieg im Vorjahr konnten die Verantwortlichen das Grundgerüst des Kaders zusammenhalten und punktuell verstärken. Mit Christian Berger wurde sogar ein hochkarätiger Rückkehr an die Hagenbecker Bahn gelockt. „Die Mannschaft hat im Vergleich zum Vorjahr keinesfalls einen Qualitätsverlust erlitten. Wir wollen das Desaster aus dem Vorjahr wiedergutmachen. Deshalb kann es für uns nur um Platz eins gehen“, betonte Herrmann selbstbewusst.

Dazu müssten die Bergebocker die DJK Dellwig 1910 hinter sich lassen. Die Truppe von Trainer Frank Ostermann setzte sich gegen die ebenfalls hochgehandelte Zweite Mannschaft des VfB Frohnhausen mit 2:1 durch und bleibt der Konkurrenz auf den Fersen. Neuer Tabellenführer ist der SC Türkiyemspor. Die „Türken“ gewannen ihr Heimspiel gegen Tusem Essen deutlich mit 5:0.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Kräftig durchatmen musste die Spvg Schonnebeck II. Der Topfavorit auf den Aufstieg in die Kreisliga A hatte beim Gastspiel bei den Sportfreunden Altenessen II unerwartet große Mühe und lag zur Halbzeit mit 1:2 im Hintertreffen. Thorsten Dahlmann und Routinier Dennis Florian sorgten mit ihren Treffen letztlich doch noch für einen 3:2-Erfolg der Gäste vom Schetters Busch, die ihre Tabellenführung verteidigten.

Dicht dahinter lauert der VfB Essen-Nord. Der Traditionsverein löste seine Aufgabe beim Bader SV nach einem Pausenrückstand souverän und gewann mit 4:1. Schwere Zeiten brechen dagegen für die Zweitvertretung der Tgd. Essen-West an. Der A-Liga-Absteiger kassierte eine empfindliche 1:5-Schlappe beim ESC Preußen und hat die unliebsame Rote Laterne inne.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Bereits am zweiten Spieltag gab es in Gruppe eins ein echtes Spitzenspiel zu bestaunen. Die hochgehandelten Absteiger TC Freisenbruch und Teutonia Überruhr standen sich in der Partie des Tages gegenüber. Das bessere Ende hatten die Gastgeber für sich, die knapp mit 3:2 die Oberhand gegen die Teutonen behielten. In den Kampf um den Aufstieg möchten jedoch auch das Reserve-Team von BW Mintard und der RSC Essen eingreifen. Bisher ist dieses Unterfangen beiden Mannschaften eindrucksvoll geglückt. Mintard siegte mit 4:1 gegen den SV Kupferdreh II und steht genau wie die Erste Mannschaft an der Tabellenspitze. Der Rüttenscheider SC bezwang im heimischen Walpurgistal dank zweier Treffer von Wrya Salim die Sportfreunde 07 II mit 2:0 und steht ebenfalls noch ohne Punktverlust dar.

Die Sportfreunde warten wie fünf andere Vereine noch auf die ersten Punkte. Dazu zählt auch die ESG 99/06 II, die beim Heisinger SV II mit 0:3 unterlag.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Das hat sich Aufstiegsanwärter Winfried Kray sicherlich anders vorgestellt. Gegen die zweite Mannschaft von Preußen Eiberg mussten sich die Krayer mit einem 3:3-Unentschieden begnüngen und erlitten dadurch einen ersten Dämpfer in der frühen Saison. Weitaus souveräner agierten die Akteure des SV Leithe, die sich problemlos mit 4:0 gegen den TC Freisenbruch II durchsetzten und derzeit den dritten Rang bekleiden.

Die Tabellenführung hat überraschend die dritte Mannschaft des TC Freisenbruch übernommen. Dazu verhalf dem TC ein 4:0 gegen Blau-Gelb Überruhr II.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel