Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Larifari" und das 200. Gegentor

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden letzten direkten Aufsteiger der Bochumer A- und B-Ligen sind gefunden, weshalb nun mit Spannung auf den Kampf um den Klassenerhalt geblickt wird.

Kreisliga B 1:

Kaum ist der Aufstieg perfekt, da gönnt sich der Ligaprimus eine kleine Pause und verliert 3:4 bei Arminia Bochum II. Die vierte Niederlage für die DJK TuS Hordel II in der laufenden Spielzeit. Richtig eng geht es noch im Rennen um Platz zwei zu. Durch einen 11:4-Kantersieg gegen den AfB 06 Bochum hat sich Türkiyemspor den begehrten Rang erst einmal gesichert. Da Adler Riemke II (spielfrei) allerdings punktgleich ist, deutet alles auf ein Entscheidungsspiel hin.

Kreisliga B 2:

Alle Entscheidungen sind gefallen, da kann man den Zuschauern ein paar nette Darbietungen liefern – so lautete wohl am Sonntag das Motto in der Kreisliga B 2. Die torreichste Partie gab es an der Heinrichstraße zu sehen. Die SpVgg Gerthe feierte im letzen Heimspiel einen 6:5-Erfolg gegen BW Grümerbaum. Zwei Treffer weniger fielen bei 5:4 zwischen Markania Bochum II und dem SV Steinkuhl. Der SVS kassierte damit sein 100. Gegentor, freute sich aber über die Kunde aus den Bezirksligen, weil ihm die Abstiegs-Relegation erspart bleibt.

Kreisliga B 3:

Der Türkische SV Witten ist zurück in der Kreisliga A! Nach zwei Abstiegen in Serie gibt es für den ehemaligen Bezirksligisten endlich wieder einen Grund zur Freude. Der 4:2-Sieg gegen die Reserve des TuS Kaltehardt geriet zum Meisterstück, weil die SpVgg Witten den Rückstand von vier Zählern nicht mehr aufholen kann. Nach dem Abpfiff wurde vor allem Trainer Cengiz Burunc gefeiert, der dem Verein neues Leben eingehaucht hat.

Unglaubliches gibt es unterdessen von Märkisch Hattingen II zu vermelden. Nein, keine Sorge, die DJK hat nicht heimlich, still und leise doch noch den ersten Punkt der Saison eingefahren. Durch die 1:7-Pleite bei den Sportfreunden Durchholz haben die Schützlinge von Mike Gleisenberger mal wieder ein rundes Jubiläum zu feiern. Durchholz' Tim Wohlfahrt brachte den Märkischen mit seinem Tor zum Endstand den 200. Gegentreffer der Saison bei. Da bleibt einem nichts anders übrig, als sich an dieser Stelle zu wiederholen: Hut ab, vor so viel Fairness und Kameradschaft, Woche für Woche eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Kreisliga B 4:

Bittere Pleite für den FC Sandzak Hattingen. Der erst 2009 gegründete Verein unterlag bei Hedefspor Hattingen II mit 1:3 und hat damit möglicherweise die Chance auf den Durchmarsch von der C- und die A-Liga verspielt. Neuer Tabellenzweiter und damit Teilnehmer der Aufstiegsrunde ist nämlich der FC Höntrop 80, der bei Hill Hattingen 5:2 gewann. Allerdings muss der FCH am letzten Spieltag bei Spitzenreiter TuS Blankenstein antreten. Eine leichte Aufgabe sieht anders aus.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel