Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Der Kater danach und die Angst davor

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer, deren Stimme noch am Montagmittag belegt ist und Betreuer, die den Rechenschieber ausgepackt haben: Das ist der Schlussspurt in den Kreisligen!

Kreisliga B 1:

Einmal kurz getaumelt, nicht gefallen und letztlich überzeugend ins Ziel gekommen: Die von Trainer Manfred Stopienski vor einigen Wochen als „weißes Ballett“ bezeichnete Mannschaft der DJK TuS Hordel II tanzt nach einem 7:1 über die DJK Wattenscheid in der neuen Saison in der Kreisliga A. Grund genug für den Coach, viel Lob auszupacken. „Karsten Dunklau, Nils Mondroch, Kai Czerwinski und Fabian Stirnberg haben überragend gespielt.“ Einen besonderen Dank gab es zudem für Hordel-Urgestein Norbert Schönnagel, der mit stolzen 50 Jahren am Sonntag aushalf. Gefeiert wurde zwar schon, die große Sause kommt aber noch. „Das war nur mit angezogener Handbremse. Wir wollen unser letzten Heimspiel schon freitags austragen und danach die große Party steigen lassen“, erklärt Stopienski.

Im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zeichnet sich derweil ein Entscheidungsspiel ab. Adler Riemke II hat durch den 3:0-Sieg gegen Grümerbaum II zwar drei Punkte Vorsprung auf Türkiyemspor Bochum (1:2 bei RW Leithe II), aber ein Spiel mehr absolviert.

Kreisliga B 2:

Nicht gespielt und doch der große Gewinner des Spieltages. Die Drittvertretung der DJK Wattenscheid hat sich – auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist – aller Abstiegssorgen entledigt. Markania Bochum II konnte keine Mannschaft stellen, weshalb die drei Punkte zur DJK gehen werden. „Meine Spieler waren entweder den VfL Bochum unterstützen oder in Dortmund die Meisterschaft feiern“, erklärt Andreas Probst den personellen Notstand. „Wir wollten die Partie im Vorfeld verlegen, aber Wattenscheid hat abgelehnt.“

Mit nunmehr 26 Punkten kann die DJK nicht mehr vom SV Steinkuhl (2:3 gegen Teutonia Ehrenfeld) überholt werden. Damit ist in der Kreisliga B 2 die letzte wichtige Entscheidung gefallen, weil der SV Vöde (5:1 gegen Post Altenbochum II) als Aufsteiger und BW Grümerbaum (3:3 gegen Hiltrop-Bergen) als Teilnehmer der Aufstiegs-Relegation schon länger feststehen und Rasensport Weitmar II und Inter Bochum nicht mehr zu retten sind.

Kreisliga B 3:

Fast alles klar ist seit Sonntag auch im Aufstiegsrennen der B 3. Der Türkische SV Witten meisterte seine Pflichtaufgabe gegen Annen II souverän mit 4:0 und hörte dann die gute Kunde vom Spiel Portugal Witten gegen SpVgg Witten. Die Portugiesen boten gegen den ärgsten Konkurrenten des TSV eine wahre Glanzleistung und fegten die Bosco-Elf mit 6:1 vom Platz. Siegen die Türken nächste Woche gegen Kellerkind Kaltehardt II, steigen sie auf.

Der TuS wird jedoch sicher nicht kampflos ergeben, schließlich kämpft er noch darum, den drittletzten Rang an Hill Hattingen II (0:0 bei Langendreer 07 II) abzutreten. Gegen den Hammerthaler SV gelang das trotz einer 3:1-Führung nach 70 Minuten und einer 4:3-Führung nach 84 Minuten nicht. Am Ende gewann der HSV 5:4.

Kreisliga B 4:

Massenhaft Tore bekamen die Zuschauer der Spiele in der Kreisliga B 4 zu sehen. Die meisten gelangen SW Eppendorf III beim 10:1-Sieg gegen eine überforderte und längst abgestiegene Sevinghausener Reserve. Immerhin acht Mal jubelte der Tabellenführer, was unterm Strich einen 8:2-Erfolg gegen BW Genclerbirligi bedeutete. Den wichtigsten Sieg feierte allerdings Amac Spor Dahlhausen II. Durch das 6:4 gegen Hill hattingen konnte der Klub Platz 13 an den FC Hasretspor (spielfrei) abgeben und liegt nun wieder auf Klassenerhalts-Kurs.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel