Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Frohnhausen
Said holt Möllensiep

VfB Frohnhausen: Möllensiep komplettiert Team
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Ligist VfB Frohnhausen wird für die kommende Spielzeit weiter aufgestellt. Issam Said präsentierte sein finales Mitglied für das Funktionsteam.

"Dirk Möllensiep wird unser Sportlicher Leiter. Ich freue mich unheimlich, dass ich Dirk für diese Aufgabe begeistern konnte. Nun habe ich mit Markus Schnarre als Co-Trainer und Dirk als Manager mein Wunschteam beisammen", reibt sich der neue VfB-Coach, Issam Said, schon einmal die Hände.

Denn an der Raumerstraße soll Großes entstehen. Nicht zuletzt deshalb reizt auch Möllensiep, der nach etlichen Jahren den SV Kray 04 verlassen wird, die Aufgabe in Frohnhausen. "Der VfB ist ein schlafender Riese. Ich vergleiche Frohnhausen mit Schonnebeck. Die haben vor Jahren auch in der Kreisliga A angefangen und wo sie jetzt stehen, weiß jeder. Wir gehen alle drei hoch motiviert und voller Elan an die Sache heran", sagt Möllensiep.

"Werden keine verrückten Dinge machen"

Der Sportliche Leiter plant bereits den Kader für die kommende Saison, doch wer glaubt, dass der VfB zukünftig nur mit Landesliga-Spielern bestückt sein wird, der irrt sich gewaltig. "Wir werden keine verrückten Dinge machen. Wer denkt, dass er nach Frohnhausen wechselt, um sich die Taschen voll zu machen, der ist völlig Fehl am Platz. Wir wollen kontinuierlich etwas aufbauen." Dabei soll vor allem die Jugendarbeit im Vordergrund stehen. "Die VfB-A-Jugend ist sehr stark. Wir werden verstärkt auf den Nachwuchs setzen. Denn an der Raumerstraße finden die Jungs alles vor, was sie für eine gute Ausbildung benötigen", ist Möllensiep von der guten Infrastruktur in Frohnhausen begeistert.

"Für den Verein den Arsch aufreißen"

Eine gewisse Begeisterung will das neuformierte Trio auch im Umfeld verbreiten. "Wir wollen attraktiven Fußball spielen. Der uns in der ersten Saison in die obere Tabellenhälfte bringt. Im zweiten Jahr wollen wir dann den Bezirksliga-Aufstieg anvisieren." Dass Said, Schnarre, Möllensiep und Co. es ernst meinen, beweisen die ersten Aktivitäten. "Wir haben vom 15. bis zum 17. Juli bereits ein Trainingslager in Willingen gebucht. Zudem wird die Mannschaft bei uns top eingekleidet. Wir hoffen, dass die Jungs, die nächste Saison für den VfB Frohnhausen spielen werden, die Besonderheit des Klubs entdecken und sich für den Verein den Arsch aufreißen."

Welche Kicker das sein werden, weiß Möllensiep bereits. "Wir werden mit einem 20-Mann-Kader in die Saison gehen. Wir werden dabei auf zwei Torhüter setzen und bis zu sieben oder acht Spieler aus der aktuellen Mannschaft behalten. Der Rest des Kaders wird durch Jugendspieler und externe Neuzugänge komplettiert."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel