Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Aus unerklärlichen Gründen zerfallen"

Dortmund: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Tabellen gewinnen an Aussagekraft: Während man in Hombruch Aufstiegsambitionen von sich weist, sehnt man in Lütgendortmund schon die Winterpause herbei.

Kreisliga A 1:

Wieder einmal eine beeindruckende Vorstellung des Topfavoriten auf die Meisterschaft! Nein, die Rede ist ausnahmsweise nicht von der ruhmreichen Borussia, sondern von der SG Lütgendortmund, die mit dem FK Sharri eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte empfing und sie gnadenlos mit 8:0 wieder nach Hause schickte. RW Bodelschwingh müht sich nach Kräften, um mit der SGL Schritt zu halten. Immerhin gelang ein 1:0-Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung des SC Dorstfeld. Mengede 08/20 II hingegen wurde durch Bodelschwinghs Sieg und die eigene 2:5-Pleite bei Germania Westerfilde erst einmal vom zweiten Rang verdrängt.

Im Mittelfeld erarbeitete sich der FC Hellweg Lütgendortmund mit 3:2 einen weiteren Dreier gegen Eintracht Dorstfeld. Hellwegs Trainer Marc Brune ist allerdings der Ansicht, dass seine Elf es in der zweiten Hälfte unnötig spannend machte: „Schon zur Pause musste es eigentlich 4:0 für uns stehen, aber in den Minuten nach dem Wiederanpfiff ging bei uns gar nichts mehr.“ Alles in allem sah der Coach aber einen verdienten Sieg seiner Truppe, die mit je sechs Siegen und Niederlagen nunmehr eine ausgeglichene Bilanz aufweist. „Wir wollen die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden, deswegen bin ich mit dem Abschneiden bisher absolut zufrieden“, erklärt Brune.

Kreisliga A 2:

Wohl dem, der sich ein 1:1 beim Hörder SC II erlauben kann, ohne von der Tabellenspitze zu rutschen. Dank eines ausreichenden Vorsprungs gilt dies für ÖSG Viktoria Dortmund. Insofern fällt es auch nicht ganz so stark ins Gewicht, dass die Zweitplatzierte TSC Eintracht 5:2 beim Kellerkind SpVg Berghofen triumphierte. Ein fast schon beispielloses Schützenfest zelebrierte die auf Position drei logierende Reserve des Kirchhörder SC. Mit sage und schreibe 15:0 jagte der KSC die bemitleidenswerte Reserve von Preußen Lünen vom Feld. „Lünen hat sich in der zweiten Halbzeit total aufgegeben und sich erschreckend schwach präsentiert“, war sogar Kirchhördes Sportlicher Leiter Jörg Mielers über die Darbietung des Kontrahenten verwundert. Einer der auffälligsten Akteure war der dreifache Torschütze Jens Köhler. Trotz des erdrutschartigen Sieges bricht Mielers jedoch nicht in Lobeshymnen aus. „Der Aufstieg ist unrealistisch, denn wir haben ja bereits eine Bezirksligamannschaft. Die Zweite soll sich auf Platz drei bis sechs halten.“

Neben Berghofen sieht die Lage auch in Körne weiter ziemlich düster aus. Gegen die Sportfreunde Söderholz, immerhin ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, setzte es für den SV Körne 83 eine 2:3-Niederlage. Einen Befreiungsschlag bejubelten indes die Kicker des TuS Eichlinghofen II. Durch das 2:1 beim VfL Schwerte II reichte der TuS die Rote Laterne nach Körne weiter. Auch der SV Kocatepe Camii verschaffte sich wieder etwas Luft zum Atmen – dank des 3:2 gegen den Hombrucher SV II.

Kreisliga A 3:

Keine Punktverluste gab es an diesem Wochenende für das Spitzenduo. Westfalia Wickede II behielt in seiner Auswärtspartie beim VfB Lünen knapp mit 2:1 die Oberhand. Ähnlich eng ging es beim Heimauftritt des VfL Kemminghausen gegen Alemannia Scharnhorst zu. Letztendlich setzte sich der neue Zweite des Klassements aber mit 1:0 durch. Einen Rückschlag musste dafür die U23 des TuS Eving Lindenhorst verkraften. Das Verfolgerduell bei Ay Yildiz Derne ging mit 0:2 verloren.

In den Niederungen des Rankings ist für den Wambeler SV immer noch kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Dem BV Brambauer-Lünen II musste sich der WSV mit 1:5 geschlagen geben. Einen Teilerfolg verbuchte der Vorletzte DJK TuS Körne II mit dem 1:1 gegen TuRa Asseln. Die Differenz zum Drittletzten TuS Hannibal, der sich torlos von den Sportfreunden Hafenwiese trennte, bleibt jedoch unverändert bei sechs Zählern.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel