Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A1 BO
"Aus der Not eine Tugend gemacht"

(0) Kommentare
KL A1 BO: "Aus der Not eine Tugend gemacht"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim deutlichen 5:0 gegen RW Leithe hatte Westfalia Bochum mit personellen Engpässen zu kämpfen.

Mit Steven Murru, Robert Stimper, Khaled Merhi und Marcel Engelmann fielen Westfalia-Coach Martin Baß gleich vier Stammkräfte aus: „Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und sehr gut nach vorn gespielt“, sagt Baß. „Die Jungs haben sehr diszipliniert gespielt“. Ein Sonderlob verteilte der Coach an Stani Pimkin, Mo Ali und Christian Bogusz.

Germania Bochum setzte seine Punkte-Serie auch gegen BV Hiltrop munter fort: „Wir haben die ersten Minuten verschlafen und uns da auch schnell das 0:1 gefangen“, gestand Trainer Dominic Jacobi. „Danach war es aber wieder ein gutes Spiel meiner Truppe. Wir hatten zwar wenig Ballbesitz, dennoch aber mehr und vor allem die besseren Torgelegenheiten“, so Jacobi weiter.

Zwei Tore reif für „Tor des Monats“

Am Ende drehte die Jacobi-Elf die Partie und gewann durch zwei sensationelle Treffer von Mario Neumann und Dennis Imort verdient mit 3:1. Jacobi: „Die beiden Tore waren schon sehr Tor-des-Monates-verdächtig“. Neumann schob nach einem 60m-Solo locker zum 1:1 ein, Imort verteilte vor dem 3:1 gleich vier „Beinis“ im gegnerischen Strafraum.

Mit dem deutlichen 5:2 über die Spielvereinigung Gerthe behauptet TuS Harpen nicht nur seine Position als Tabellenführer, sondern setzte sich zugleich noch die Krone im Bochumer Norden auf. Im fünften Derby war das 5:2 der fünfte Sieg in der laufenden Saison. Trainer Dietmar Hampel: „Am Anfang haben wir uns schwer getan. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und früh in Rückstand geraten. Danach haben wir es besser gemacht und sind nach Toren von Mattes Bäcker und Thomas Jasinski in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir das Heft endgültig in die Hand und verdient gewonnen. Trotz der vielen Ausfälle ein deutlicher verdienter Sieg. Ich bin stolz auf meine Jungs.“

Markania weiter im Aufwind

Auf einem schlecht zu bespielenden Untergrund war es Konstantin Wahl, der in der 85. Minute das erlösende 1:0 für Markania gegen Langendreer 07 II erzielte. Coach Chris Hohaus: „An Fußball spielen war nicht zu denken bei dem Wetter und dem Boden. Die Einstellung hat bis zum Abpfiff gestimmt, da wir immer an unsere Chance geglaubt haben“. Aus einer kämpferisch starken Elf ragten Tony Herbst, Maurice Nachtigall und Matthäus Lichman heraus.

Phönix und DJK weiter an Harpen dran

Die DJK Wattenscheid und der SV Phönix bleiben mit ihren Siegen weiter an Tabellenführer Harpen dran. Die DJK gewann 2:0 gegen starke Sportfreunde aus Altenbochum, Phönix demontierte den SV Altenbochum 01 mit 7:2. Eintracht Grumme muss schleunigst aus dem Quark kommen. Nach der 3:4-Pleite gegen Hattingen II steht die Mannschaft von Trainer Markus Brüggestrah mit dem Rücken zur Wand: nur noch vier Zähler Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel