Startseite » Fußball » Kreisliga A

Mülheim: Thierbach-Cup
TuSpo und MSV 07 II nach Elfer-Krimis im Finale

(0) Kommentare
Kreis DU-MH-DIN: TuSpo und MSV 07 II im Finale
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausrichter Rot-Weiß Mülheim hat die erneute Titelverteidigung beim Thierbach-Cup verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Hatem Guerbouj unterlag der Zweitvertretung des Mülheimer SV 07 im Elfmeterschießen mit 1:4 (1:1). Hakan Turna und Sascha Keienburg verschossen für RWM, während alle vier Schützen des Teams von Trainer Frank Mölsen sicher verwandeln konnten. Dominik Lengsfeld brachte den Bezirksliga-Aufsteiger nach acht Minuten in Führung, seinen Kopfball konnte die 07-Abwehr erst hinter der Linie klären. Ein abgefälschter Freistoß von Daniel Krippel brachte aber nur wenige Minuten später den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Partie hatte der MSV die besseren Gelegenheiten. Einen Kopfball von Rafael Sikora kurz nach der Pause konnte Rot-Weiß-Mittelfeldorganisator Maximilian Klar auf der Linie klären, Daniel Krippel säbelte einige Minuten darauf freistehend vor dem RWM-Tor über den Ball.

MSV-Trainer Mölsen zeigte sich nach Spielende erfreut über die Darbietung seiner Mannschaft: "Meine Jungs haben sich gegen einen Bezirksligisten taktisch sehr gut verkauft und alle meine Vorgaben umgesetzt. Vor allem beeindruckt mich, dass sie bei diesem Turnier zum vierten Mal einen 0:1-Rückstand aufgeholt haben. Ich bin happy, dass wir im Endspiel sind. Gegen TuSpo Saarn wird wohl die Tagesform über den Sieg entscheiden. Wichtig ist auch, wer mir am Samstag urlaubsbedingt zur Verfügung steht".

Guerbouj nicht unzufrieden

Auch weil in den letzten Wochen auf Seite des Gastgebers mehrere Akteure immer wieder urlaubsbedingt fehlen, war RWM-Trainer Guerbouj gar nicht so unzufrieden mit dem Dargebotenen: "Wir haben noch sehr viel Sand im Getriebe. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt aus dem Urlaub heraus schnellstmöglich auf den Platz kommen, um noch ein paar Sachen zu trainieren. Aber man konnte schon, dass wir gerade durch zwei Jungs, welche jetzt zurückgekommen sind. Fabian Pusch und Maximilian Klar, schon wieder einen ganz anderen Spielfluss hatten".

Aluminium verhindert Heimaterder Finaleinzug

Das zweite Halbfinale entschied der TuSpo Saarn ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den TSV Heimaterde. Das Team von Trainer Ralf Zils traf hierbei alleine in der ersten Halbzeit viermal Pfosten oder Latte, wenngleich Zils das Ausscheiden nicht nur am eigenen Pech festmachen wollte: "Das war auch manchmal Unvermögen. Saarn hatte auch zwei, drei gute Kontergelegenheiten, wo wir ganz dumm aussahen. Nichtsdestotrotz hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen, haben dies aber nicht getan. So ist halt Fussball". Sein Gegenüber Thomas Stedter sah den Gegner ebenfalls leicht im Vorteil: "Die Chancen waren aufgrund der ganzen Lattenschüsse bei Heimaterde sicherlich spektakulärer. Man muss auch sagen, dass das sicher nicht das Niveau war, was Heimaterde und wir spielen könnten", ergänzte Stedter selbstkritisch.

Finalpartien am Samstag

Das Finale sowie das Spiel um Platz 3 finden am kommenden Samstag auf der Anlage am Winkhauser Weg statt. Ausrichter Rot-Weiß Mülheim tritt ab 15 Uhr gegen den TSV Heimaterde an, das Finale zwischen Saarn und der Zweitvertretung des MSV 07 findet ab 17 Uhr statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel