Startseite » Fußball » Kreisliga B

Relegations-Drama
Wacker Bismarck mit zwei Teams unterlegen

(0) Kommentare
Relegations-Drama: Wacker Bismarck mit zwei Teams unterlegen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich mit beiden Mannschaften musste Wacker Bismarck in die Relegation. Die Erste spielte um den Aufstieg, die Zweite gegen den Abstieg.

Doch in beiden Partien waren die Wacker-Kicker unterlegen. Bismarck I, Zweiter der Kreisliga B2 in Gelsenkirchen, traf in der Aufstiegsrelegation auf die Zweitvertretung von Preußen Gladbeck und verlor mit 2:3. Das Ärgerliche daran: Durch zwei Tore von Dominik Flott war Bismarck in Führung gegangen. Erst knap 15 Minuten vor Schluss begann die Aufholjagd der Gladbecker. Nico Max, Marcel Skerra und Polat Akgün sorgten am vergangenen Freitag zum ersten Mal für Ernüchterung in Bismarck.

Am Mittwochabend musste dann die Zweitvertretung der Gelsenkirchener ran. Diesmal ging es gegen Alemannia Gladbeck jedoch um den Klassenerhalt. Und es sollte ein richtiger Krimi werden auf der Glück-Auf-Kampfbahn. Jedes Mal, wenn Wacker den Führungstreffer erzielte, glich der Gegner wieder aus. Das ging drei Mal so, bis es nach 90 Minuten 3:3 stand. Nachdem in der Verlängerung keine weiteren Treffer fielen, ging es ins Elfmeterschießen, bei dem Alemannia Torwart Sven Schild von Spannenberg zum Matchwinner wurde. Zwei Mal parierte er einen Wacker-Elfmeter, am Ende stand es 7:4 für die Gladbecker. Die Zweite von Wacker Bismarck muss damit den Gang in die Kreisliga C antreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel