Startseite » Fußball » Kreisliga A

Karten-Wahnsinn
Vier Platzverweise bei Kreisliga-Testspiel

(2) Kommentare
Karten-Wahnsinn: Vier Platzverweise bei Kreisliga-Testspiel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es sollte ein ganz normales Kreisliga-Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde sein, doch der Schiedsrichter witterte Gefahr, wo keine war.

Gegen 19.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Mike Salzsiedler das Freundschaftsduell zwischen der Spvgg Sterkrade 06/07 und GWR Meiderich an und schon bald gingen die Gastgeber, die in Oberhausens Kreisliga A derzeit den zweiten Platz belegen, in Führung.

Nach einer unaufgeregten ersten Halbzeit verschwanden die Mannschaften in der Kabine, doch nur wenige Minuten nachdem sie auf den Platz zurückgekehrt waren, verlor der Unparteiische für einen kurzen Moment den Überblick und verhielt sich, als sei es ein gewöhnliches Spiel in der Meisterschaft. Es lief die 50. Minute, als Meiderichs David Grünberg seinen Gegenspieler foulte und die beiden Spieler im Anschluss an die Szene kurz aneinander gerieten. Dabei kamen sich die beiden mit ihrer Stirn etwas zu nahe und bekamen dieses Verhalten von Salzsiedler jeweils mit dem Roten Karton quittiert. Garniert mit der Bemerkung: "Ich habe heute keine Lust auf so ein Theater."

In der Kreisliga nichts besonderes

Die restlichen Spieler, die sich an der Dorstener Straße tummelten, hatten dafür nur wenig Verständnis. "Es ist doch normal, dass man ein bisschen miteinander diskutiert. Von einer Schlägerei war das jedenfalls weit entfernt", erklärt beispielsweise Doppeltorschütze Marc Schäffler vom B-Kreisligisten aus Meiderich. Die entspannte Atmosphäre des Testkicks war damit dahin - entsprechend verschärft wurden die Zweikämpfe geführt. Und weil Spielleiter Salzsiedler von seiner Linie nicht abwich, folgten den beiden Platzverweisen auch noch zwei weitere, jeweils mit Gelb-Rot und ebenfalls gleichzeitig für verbale Scharmützel.

Ach ja, das Spiel endete schließlich mit 3:2 für die Sterkrader - und mit 18 Mann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel