Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Langendreerholz
„Wir werden uns von einigen Spielern trennen“

VfB Langendreerholz: „Werden uns von einigen trennen“
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Carsten Eversberg ist der neue Mann an der Linie des Bochumer A-Ligisten VfB Langendreerholz und tritt damit die Nachfolge von Markus Heidtmann an.

Heidtmann verkündete nach der 1:5-Pleite bei Langendreer 04 noch in der Kabine seinen sofortigen Rücktritt, obwohl dieser erst vor der Saison das Traineramt beim VfB übernahm. Co-Trainer Heiko Lipinski übernahm die Mannschaft, kam gegen Steinkuhl eine Woche später aber auch nicht über eine 5:6-Niederlage hinaus.

Ein neuer Trainer musste her. Die sportliche Leitung um Oliver Schnürpel wurde schnell fündig. „Nach einem Telefonat und einem persönlichen Treffen war relativ schnell klar, dass, wenn ich das Vertrauen bekomme, ich die Mannschaft auch übernehmen würde“, erklärt Carsten Eversberg.

Für den Neu-Holzer „hat alles gepasst“, daraufhin gab er gleich seine Zusage. Den aktuellen Negativtrend kann sich Eversberg auch nicht wirklich erklären: „Die Mannschaft hat in den letzten Jahren immer eine gute Rolle in der Kreisliga A3 gespielt. Dieses Jahr hat man sich dazu noch personell verstärkt. Unerklärlicherweise befindet sich die Mannschaft nun im Abstiegskampf."

„Einige haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt“

In den ersten drei Spielen unter Eversberg konnte der VfB zumindest einen Sieg einfahren. In der kurzen Zeit konnte Eversberg einige Defizite seiner Elf ausmachen: „Fakt ist, dass der Verein im knallharten Abstiegskampf steckt. Jetzt ist Charakter gefragt“. Genau diesen stellt er bei einigen seiner Spieler infrage: „Einige Spieler haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt, deshalb werden wir im Winter reagieren“.

Für Eversberg steht bereits fest: „Wir werden das Gesicht der Mannschaft in der Winterpause verändern und uns von einigen Spielern trennen. Im Gegenzug werden wir auf interne Verstärkungen aus der zweiten und dritten Mannschaft zurückgreifen“. Dabei werden externe Neuzugänge nicht ausgeschlossen. „Wir werden alles dafür tun, dass wir auch im nächsten Jahr, in unserem Jubiläumsjahr, noch in der Kreisliga A spielen“.

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga B3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Langendreer 04 II 25 5 4 16 43:81 -38 19
15 Sportfreunde Schnee 25 6 1 18 48:97 -49 19
16 VfB Langendreerholz 25 6 1 18 24:85 -61 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SG Türk. SV Witten / RW Langendreer 13 4 2 7 36:54 -18 14
12 VfL Winz-Baak 13 4 1 8 26:27 -1 13
13 VfB Langendreerholz 13 4 1 8 19:35 -16 13
14 SuS Wilhelmshöhe II 13 3 2 8 25:34 -9 11
15 Rot-Weiß Stiepel III 13 3 1 9 37:38 -1 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SuS Wilhelmshöhe II 12 3 0 9 20:43 -23 9
14 SV Langendreer 04 II 13 3 0 10 15:43 -28 9
15 VfB Langendreerholz 12 2 0 10 5:50 -45 6
16 Sportfreunde Schnee 13 1 0 12 15:69 -54 3

Transfers

VfB Langendreerholz

VfB Langendreerholz

25 H
DJK Ruhrtal Witten II Logo
DJK Ruhrtal Witten II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
2:0 (-:-)
26 A
RSV Hattingen Logo
RSV Hattingen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
DJK Märkisch Hattingen Logo
DJK Märkisch Hattingen
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
DJK Ruhrtal Witten II Logo
DJK Ruhrtal Witten II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
2:0 (-:-)
27 H
DJK Märkisch Hattingen Logo
DJK Märkisch Hattingen
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 A
RSV Hattingen Logo
RSV Hattingen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Langendreerholz

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel