Startseite » Fußball » Kreisliga C

SuS Oespel-Kley III
Die Kanoniere aus Dortmund

SuS Oespel-Kley III: Die Kanoniere aus Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die "fitte Dritte" des SuS Oespel-Kley läuft in der Kreisliga C3 heiß. In zehn Spielen erzielten sie 78 Tore. Dennoch ist man nicht souverän Tabellenführer.

Obwohl Nico Meyer, der in den ersten acht Spielen 15 Treffer markierte, die letzten beiden Partien fehlte, gewann die Dritte locker mit 7:1 und 10:1. "Wir haben einfach eine richtig gute Offensive, die momentan jegliche Fehler der Gegner eiskalt bestraft.", freut sich Trainer Heiko Metzner über die aktuelle Situation. Er ergänzt: "Bei Standards, vor allem bei Ecken, machen wir überhaupt keine Tore. Fast alle Tore erzielen wir aus dem Spiel heraus."

Die Mannschaft überrascht den Trainer

Metzner hatte das Team zu Saisonbeginn übernommen, ohne wirklich zu wissen, was auf ihn zukommt. Er konnte mit seinem Team vor allem davon profitieren, dass die zweite Mannschaft aus dem Ligabetrieb genommen wurde und so erfahrene Spieler die Dritte unterstützen. Dennoch sei er selbst "sehr überrascht, dass es so gut lief. Das hätte ich niemals gedacht."

Nun warten auf das Team aber die Wochen der Wahrheit. Es geht gegen die Dritte Mannschaft von Lütgendortmund und die Zweitvertretung von Eving Selimiye. "Wenn wir beide Teams schlagen, dann können wir ernsthaft über den Aufstieg nachdenken." Mit der Offensive sollte das doch eigentlich kein Problem sein.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

SuS Oespel-Kley III

Torjäger

SuS Oespel-Kley III

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel