Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Winter sorgt für verzerrte Tabellen

Dortmund: Kreisliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den meisten Naturrasen- und Ascheplätzen in Dortmund konnte nicht gespielt werden. Torreiche Partien gab es für die Zuschauer trotzdem zu sehen.

Kreisliga B1

Auch die Kreisliga B in Dortmund war von den schlechten Wetterbedingungen betroffen, sodass die meisten Spiele bereits im Vorfeld abgesagt wurden. In der Gruppe B1 fanden nur drei Partien statt. Darunter das Spiel Westfalia Huckarde gegen Eintracht Dorstfeld. Der Gastgeber gewann die Begegnung mit 4:0, dabei gelang Tobias Ahland ein Hattrick (24., 38., 70.). Den vierten Treffer für die Westfalia erzielte Chekkar Youssef.

Der Tabellenzweite FC Merkur verlor sein Auswärtsspiel beim SC Dorstfeld III mit 1:2. Die dritte Begegnung am diesem Spieltag zwischen GW Kley und FC Hangeney endete mit einem torlosen Unentschieden.

Kreisliga B2

In der zweiten Gruppe der Kreisliga B wurden nur zwei Spiele ausgetragen. Die Drittvertretung des Hörder SC gewann gegen Genclerbirligi Hörde mit 4:2. Im zweiten Spiel des Spieltages konnte die Mannschaft von Eintracht Dortmund II ihr Heimspiel gegen den TuS Kruckel ebenfalls erfolgreich gestalten. Durch Tore von Tom Gaide (43.) und Dennis Horschig (90.) gewann die Eintracht mit 2:0.

Kreisliga B3

In der dritten Staffel gelang Mengede 08/20 III mit einem 3:2-Heimerfolg ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Durch den Sieg konnte der Tabellenzwölfte den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze halten und den Rückstand verkürzen. Jan Philipp Bauch erzielte zwei der drei Tore (7., 45.), der entscheidende Siegtreffer gelang Mengede durch Andre Ueffing (80.) nach einem verwandelten Strafstoß.

Die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft von RW Balikesirspor verlor hingegen mit 2:3 gegen Brambauer-Lünen III und hat somit als Elfter nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die dritte Begegnung an diesem 20. Spieltag fand zwischen Westfalia Westholz und der SG Phönix Eving II statt. Eving konnte dank eines 4:1-Sieges drei Punkte mit nach Hause nehmen und steht derzeit auf Platz zwei der Tabelle.

Kreisliga B4

In Gruppe vier fand am Wochenende nur eine Begegnung statt. Die zweite Mannschaft von Viktoria Dortmund traf auf dem heimischen Sportplatz auf Alemannia Scharnhorst II und verlor mit 0:2. Scharnhorst ging in der 18. Minute durch Sven Landherr in Führung, Marc Schlenkhoff erhöhte in der 50. Minute auf den 2:0-Endstand.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel