Startseite

U-Nationalspieler
EM-Aus trotz Tor von Schalke-Talent, BVB-Youngster trifft doppelt

(0) Kommentare
U-Nationalspieler: EM-Aus trotz Tor von Schalke-Talent, BVB-Youngster trifft doppelt
Foto: Getty Images
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Länderspielpause sind auch Talente der Revierklubs mit den deutschen U-Nationalteams auf Reisen. Spieler von Schalke und BVB zeigten sich treffsicher.

Schalke-Talent Keke Topp hat seine gute Torquote in der deutschen U19-Nationalmannschaft weiter ausgebaut. An seinem 19. Geburtstag trug der Nachwuchsstürmer von den Schalker A-Junioren einen Treffer zum 1:1 gegen die belgische Auswahl bei.

Für Topp war es bereits das siebte Tor im zehnten Einsatz. Die Freude darüber dürfte sich allerdings in Grenzen halten. Denn nach dem Führungstreffer des Angreifers kam Belgien noch zum Auslgeich durch Romeo Vermant - Sohn des früheren Schalke-Profis Sven Vermant.

Es blieb beim 1:1 - und damit haben die DFB-Junioren die Teilnahme an der Europameisterschaft im Juli verpasst. Die Endrunde in Malta ist für Deutschland nicht mehr zu erreichen.

"Heute haben wir gegen einen starken Gegner ein gutes Spiel gemacht, letztendlich haben wir uns gegen Italien in eine schlechte Ausgangsposition gebracht. Jetzt müssen wir uns erst einmal schütteln und die Enttäuschung verarbeiten", wurde Trainer Guido Streichsbier in einer Mitteilung des DFB zitiert.

Mit Innenverteidiger Nnamdi Collins stand auch ein Spieler von Borussia Dortmund in der Startelf Deutschlands, BVB-Talent Tom Rothe wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

Besser läuft es für die deutsche U17. Die Mannschaft von Christian Wück befindet sich nach einem 7:0 gegen Finnland auf einem guten Weg in Richtung Europameisterschaft.

Bei dem Kantersieg trug sich Paris Brunner von Borussia Dortmund doppelt in die Torschützenliste ein. Der 17-Jährige traf in der elften und 86. Minute. Ebenso war Brunners BVB-Teamkollege Charles Herrmann erfolgreich, er hatte die frühe Führung erzielt.

Mit dem Dortmunder Kjell-Arik Wätjen und Schalkes Taylan Bulut wurden zur Pause zwei weitere Youngster aus dem Ruhrgebiet zur Pause ins Spiel gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel