Startseite

MSV Duisburg
Junioren-Trainerposten für nächste Saison fix

(0) Kommentare
MSV Duisburg: Junioren-Trainerposten für nächste Saison fix
Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat die Trainerposten im Jugendbereich für die kommende Saison besetzt. Die Zebras setzen auf Kontinuität.

Trainer Engin Vural ist die Konstante bei den U19-Fußballern des MSV Duisburg. Seit 2016 steht der 37-Jährige beim ältesten Juniorenjahrgang an der Seitenlinie.

Neulich führte er die Zebras zum achten Mal in Serie zum Klassenerhalt in der Bundesliga West. Am Ende landete der MSV auf dem fünften Tabellenplatz - das ist der Bestwert unter Vural. Und Talente wie Julian Hettwer, Caspar Jander oder Baran Mogultay, die aktuell im Drittliga-Team gesetzt sind, erhielten von ihm den letzten Feinschliff.

Der Lohn dafür: Der Coach wird auch in der nächsten Spielzeit für die A-Junioren verantwortlich sein, das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Und auch mit Blick auf die U17 setzen die Duisburger auf Kontinuität. Hier wird Trainer Marc auf dem Kamp im Sommer in seine fünfte Saison gehen. Der 39-Jährige hatte den MSV vor einem Jahr zum Aufstieg in die Bundesliga und anschließend zum Ligaverbleib geführt.


"Wir freuen uns sehr, dass wir die vakanten Stellen im NLZ mit Mitarbeitern aus unseren Reihen besetzen konnten", wird Nachwuchschef Uwe Schubert vom Verein zitiert. "Das bestätigt zum einen unseren nachhaltigen Ansatz und zeigt zum anderen, dass wir nach einer erfolgreichen Spielzeit für eine weitere erfolgreiche Saison gewappnet sind."

Zwei Neubesetzungen von Trainerposten gibt es unterhalb der beiden ältesten Jahrgänge - wobei Duisburg auch hier auf interne Lösungen setzt. So übernimmt der bisherige U14-Coach Bora Dogan die U15 von Philipp Schwierske. Ebenso wird bei der U16 ein Wechsel vollzogen: Alexander Weber nimmt die Position ein, die derzeit noch Thomas Sliwa innehat. Weber war bislang Co-Trainer der U19.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel