Startseite

Testspiel
U19-Bundesligist lässt Oberliga-Niederrhein-Team keine Chance

(0) Kommentare
Testspiel: U19-Bundesligist lässt Oberliga-Niederrhein-Team keine Chance
Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende gab es einen Vergleich zwischen einer U19-Bundesligamannschaft und einem Team aus der Oberliga Niederrhein. Die Junioren behielten die Oberhand.

U19-Bundesliga gegen Oberliga Niederrhein - Junioren gegen Senioren: Das sind immer spannende Vergleiche. Allen voran der Nachwuchs kann dann sehen, wo er im Vergleich zu einer gestandenen Herrenmannschaft steht.

Zuletzt besiegte zum Beispiel der niederrheinische Oberligist FC Kray die U19-Niederrheinligamannschaft des Wuppertaler SV mit 3:0.

Doch nun "revanchierten" sich die Junioren gegen einen Krayer Liga-Konkurrenten.

Die U19-Bundesligamannschaft von Borussia Mönchengladbach - Tabellen-Siebter in der West-Staffel - hat nämlich erstes Testspiel dieser Winter-Vorbereitung gegen den Niederrhein-Oberligisten 1. FC Kleve - Tabellen-14. - klar mit 4:0 (2:0) gewonnen.

Borussia U19: Dimmer (46. Pereira Cardoso) – Scheibner (46. Zajaczkowski), Arndt (46. Hülsenbusch), Digberekou (46. Deumi-Nappi), Uwakhonye (46. Bloch) – T. Reitz (46. S. Moustafa) – Laatsch (46. Nack), Gerhardt (46. Zenku) – Adedeji-Sternberg (46. Hoxha) – Nduka (46. Arize), Turping (46. Werrmann)

Tore: 1:0 T. Reitz (38.), 2:0 Nduka (45.), 3:0 Zajaczkowski (60.), 4:0 Zenku (84.)

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", erklärte Gladbachs Trainer Trainer Alexander Ende, der bereits im Vorfeld der Partie zu verstehen gegeben hatte, dass Kleve als Oberligist für das erste Testspiel "gleich ein guter Gradmesser" sei. "Wir haben die eine oder andere Gelegenheit ausgelassen", meinte der Coach, "und hätten demnach noch höher gewinnen können. Über die gesamten 90 Minuten haben wir nur wenige brenzliche Situationen zugelassen. Es war ein guter erster Test."

Tony Reitz erzielte in der 38. Minute die Führung für den Fohlen-Nachwuchs, Michael Nduka baute sie kurz vor dem Pausenpfiff aus (45.). Zur Pause tauschte Ende dann das gesamte Personal aus, und auch die Elf in Durchgang zwei konnte überzeugen: Vincent Zajaczkowski (60.) und Shaban Zenku (84.) waren für die Fohlen erfolgreich und sorgten entsprechend für den 4:0-Endstand.

In Leonard Laatsch, Flavjo Hoxha und Seif Moustafa erhielten insgesamt drei U17-Spieler die Chance, sich über 45 Minuten bei Borussias A-Junioren zu beweisen und dort Spielpraxis zu sammeln. "Sie haben es super gemacht", lobte der Trainer und ergänzte: "Leonard Laatsch war sehr laufstark und engagiert, Seif Moustafa hat seine Zweikampfstärke unter Beweis gestellt und Flavjo Hoxha war sehr umtriebig."

Für die Gladbacher U19-Talente geht es am kommenden Samstag, 21. Januar, mit dem nächsten Testspiel beim FSV Mainz 05 weiter. Dann geht es wieder gegen eine U19-Mannschaft. Anstoß ist dann um 12.30 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel