Startseite

U19-Bundesliga
1. FC Köln kontert Siege von Schalke und BVB

(0) Kommentare
U19-Bundesliga: 1. FC Köln kontert Siege von Schalke und BVB
Foto: Vladimir Wegener
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 des 1. FC Köln ist zurück an der Tabellenspitze der Bundesliga West. Dank des Sieges gegen Preußen Münster steht die Herbstmeisterschaft fest.

Der 1. FC Köln geht als Tabellenführer in die lange Winterpause der U19-Bundesliga. Die Domstädter gewannen ihr Heimspiel gegen Preußen Münster am Sonntagmittag mit 1:0.

Damit eroberten sie die Tabellenspitze wieder zurück. Borussia Dortmund (1:0/MSV Duisburg) und der FC Schalke 04 (3:0/SC Paderborn) hatten am Vormittag ebenfalls Siege eingefahren und waren damit zwischenzeitlich am FC vorbeigezogen.

Doch die Kölner hatten gegen Münster die passende Antwort parat. Die Partie blieb lange Zeit torlos, ehe der 18-jährige U-19-Nationalspieler Justin Diehl das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck mit seinem Treffer erlöste (78.).

Durch diesen Sieg steht der FC wieder auf dem ersten Platz. Und das dank seiner starken Offensive. Denn die Ruthenbeck-Mannschaft ist punktgleich mit dem BVB und hat die gleiche Tordifferenz (+17). Allerdings haben die Kölner drei Treffer mehr erzielt.

Drei Punkte dahinter lauert Schalke auf einen Ausrutscher des Top-Duos. Die ersten beiden Plätze berechtigen für die Teilnahme am Halbfinale um die deutsche Meisterschaft.

Zunächst steht eine zweieinhalbmonatige Winterpause auf dem Programm. Ende Februar geht es weiter, und am zweiten Spieltag des neuen Jahres steht gleich ein heiß erwartetes Duell auf dem Programm. Dann gastiert Köln beim BVB (26. Februar).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel