Startseite

U19
Endrunde um die Deutsche Meisterschaft für Schalke kaum zu machen

(1) Kommentar
U19: Endrunde um die Deutsche Meisterschaft für Schalke kaum zu machen
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke wird in der U19-Bundesliga wohl nicht mit dem BVB in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einziehen.

Gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:0), den SC Paderborn (1:0), Fortuna Köln (3:0) und den MSV Duisburg (1:0) feierte die U19 des FC Schalke zuletzt vier Siege in Serie - dabei fing sich der S04 keinen Gegentreffer.

Doch der Schlussspurt in der U19-Bundesliga kam vermutlich ein bisschen zu spät, denn die ersten beiden Plätze werden wohl an Borussia Dortmund, die bereits als West-Meister feststehen, und Bayer Leverkusen gehen.

Die Bayer-Talente feierten am Mittwochabend einen mühsamen 1:0-Auswärtssieg bei Preußen Münster und übernahmen den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigt.

Leverkusen hat es nun in der eigenen Hand, denn noch hat die Mannschaft zwei Spiele, dazu einen Punkt mehr als Schalke, die nur noch einmal spielen, denn am letzten Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert spielfrei.

Daher reicht Leverkusen - bei einem Sieg von Schalke gegen Arminia Bielefeld - ein Dreier aus den beiden Partien gegen Rot-Weiß Oberhausen (Platz elf) und den SC Paderborn (Platz zwölf). Machbar, auch wenn RWO und der SCP noch im Abstiegskampf aktiv sind.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel