Startseite

Insel-Tagebuch: von Felix Bastians
Donnerstag, 26. Juni 2008

Insel-Tagebuch: von Felix Bastians
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An dieser Stelle gibt es nun zum letzten Mal mein Inseltagebuch, künftig werde ich voraussichtlich aus den Alpen berichten. Nach dem Saisonende bin ich aus Nottingham weggezogen – und das gleich zwei Mal. Erst mit dem Flugzeug, bei dem ich mit meinen 60 Kilo Gepäck leicht nachzahlen musste.

Als ich mit meinen drei Taschen am Schalter angekommen bin, wurde ich erstmal gefragt, ob ich wirklich allein reisen würde. Danach bin ich mit dem Auto ein zweites Mal zu meinen Eltern nach Bochum gefahren. Der Wagen war richtig voll, ich konnte vor lauter Sachen kaum durch die Fenster schauen.

Felix Bastians lebt mit 20 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England und demnächst woanders. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch. Mehr unter www.reviersport.de

Und jetzt steht wohl der nächste Umzug an: Nach einem eintägigen Probetraining beim FC Ingolstadt ging es für mich weiter in die Schweiz zu den Young Boys Bern. Eigentlich wollte der Präsident nur junge Schweizer verpflichten, aber Trainer Martin Andermatt hat sich unheimlich für mich eingesetzt. Daher durfte ich mit ins Trainingslager fahren und konnte überzeugen. Unterschrieben ist noch nichts, aber es sieht richtig gut aus.

Die Mannschaft ist Zweiter der AXPO Super League geworden und spielt im nächsten Jahr im UEFA-Cup. Ihr Heimstadion ist das Stade de Suisse, wo die Niederländer während der EM gespielt haben. Die Fanmeile wird mittlerweile zwar langsam abgebaut, weil die Holländer weg sind. Aber auch so ist Bern eine wunderschöne Stadt. Das Essen ist ebenfalls etwas ganz anderes. Das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht an England vermissen werde.

Viele Grüße, Ihr und Euer

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel