Startseite

U19
Schalke holt Last-Minute-Punkt - Bochum überrollt RWO

(0) Kommentare
U19: Schalke holt Last-Minute-Punkt - Bochum überrollt RWO
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U19 hat in der U19-Bundesliga West erstmals Federn gelassen. In Leverkusen gab es ein 2:2-Remis – das sich allerdings wie ein Sieg anfühlen dürfte.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat sich die U19 des FC Schalke 04 bei Bayer 04 Leverkusen noch zu einem Unentschieden gerettet. Noah Pesch hatte in der vierten Minute einen haarsträubenden Fehler von S04-Keeper Daniel Rose ausgenutzt und die frühe Führung für die Rheinländer besorgt, Zidan Sertdemir stellte nur sechs Zeigerumdrehungen später auf 2:0.

Norbert Elgerts Halbzeitansprache hatte offenbar gefruchtet, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war Luis Klein für Schalke zur Stelle und traf zum Anschluss (46. Minute). Schließlich dauerte es bis in die letzte Minute der Nachspielzeit, ehe die Königsblauen doch noch ausgleichen konnte: Emmanuel Gyamfi behielt im Strafraum-Chaos die Nerven und jagte die Kugel aus elf Metern in die Maschen – 2:2! Das Remis war derweil der erste Punktverlust für die Elgert-Elf, die in der A-Junioren-Bundesliga West zuvor drei Siege in Folge gefeiert hatte.

VfL Bochum weiterhin ungeschlagen

Im Parallel-Duell zwischen dem VfL Bochum und Rot-Weiß Oberhausen sahen die rund 150 Zuschauer an der Hiltroper Straße insgesamt fünf Treffer. Dank eines 4:1-Heimerfolgs blieben die Blau-Weißen auch im vierten Ligaspiel in Serie ungeschlagen. Anil Özgen besorgte in der 22. Minute zwar die Führung für RWO, doch das Team von Cheftrainer Heiko Butscher drehte das Ergebnis noch vor der Pause. Für den VfL trafen Dominik Wasilewski (30., 54.), Tunahan Yardimci (42.) und Mats Pannewig (67.).

Die Samstag-Ergebnisse in der A-Junioren-Bundesliga West in der Übersicht:

Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 2:2 (2:0)

VfL Bochum – Rot-Weiß Oberhausen 4:1 (2:1)

Alemannia Aachen – 1.FC Köln 1:9 (0:5)

Preußen Münster – Rot-Weiss Essen 3:1 (1:0)

Viktoria Köln – Fortuna Köln 4:0 (0:0)

Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 3:2 (2:0)

Wuppertaler SV - Arminia Bielefeld Spiel läuft noch

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel