Startseite

U19
Schalke holt Last-Minute-Punkt - Bochum überrollt RWO

(0) Kommentare
U19: Schalke holt Last-Minute-Punkt - Bochum überrollt RWO
Foto: firo

Schalkes U19 hat in der U19-Bundesliga West erstmals Federn gelassen. In Leverkusen gab es ein 2:2-Remis – das sich allerdings wie ein Sieg anfühlen dürfte.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat sich die U19 des FC Schalke 04 bei Bayer 04 Leverkusen noch zu einem Unentschieden gerettet. Noah Pesch hatte in der vierten Minute einen haarsträubenden Fehler von S04-Keeper Daniel Rose ausgenutzt und die frühe Führung für die Rheinländer besorgt, Zidan Sertdemir stellte nur sechs Zeigerumdrehungen später auf 2:0.

Norbert Elgerts Halbzeitansprache hatte offenbar gefruchtet, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war Luis Klein für Schalke zur Stelle und traf zum Anschluss (46. Minute). Schließlich dauerte es bis in die letzte Minute der Nachspielzeit, ehe die Königsblauen doch noch ausgleichen konnte: Emmanuel Gyamfi behielt im Strafraum-Chaos die Nerven und jagte die Kugel aus elf Metern in die Maschen – 2:2! Das Remis war derweil der erste Punktverlust für die Elgert-Elf, die in der A-Junioren-Bundesliga West zuvor drei Siege in Folge gefeiert hatte.

VfL Bochum weiterhin ungeschlagen

Im Parallel-Duell zwischen dem VfL Bochum und Rot-Weiß Oberhausen sahen die rund 150 Zuschauer an der Hiltroper Straße insgesamt fünf Treffer. Dank eines 4:1-Heimerfolgs blieben die Blau-Weißen auch im vierten Ligaspiel in Serie ungeschlagen. Anil Özgen besorgte in der 22. Minute zwar die Führung für RWO, doch das Team von Cheftrainer Heiko Butscher drehte das Ergebnis noch vor der Pause. Für den VfL trafen Dominik Wasilewski (30., 54.), Tunahan Yardimci (42.) und Mats Pannewig (67.).

Die Samstag-Ergebnisse in der A-Junioren-Bundesliga West in der Übersicht:

Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 2:2 (2:0)

VfL Bochum – Rot-Weiß Oberhausen 4:1 (2:1)

Alemannia Aachen – 1.FC Köln 1:9 (0:5)

Preußen Münster – Rot-Weiss Essen 3:1 (1:0)

Viktoria Köln – Fortuna Köln 4:0 (0:0)

Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn 3:2 (2:0)

Wuppertaler SV - Arminia Bielefeld Spiel läuft noch

(0) Kommentare

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.