Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

U19
Schalke und Sané besiegen Köln, RWE holt Startsieg

(0) Kommentare
Schalke 04, U19, Schalke 04, U19
Schalke 04, U19, Schalke 04, U19 Foto: Michael Korte
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste Spieltag der A-Junioren-Bundesliga-West ist Geschichte. Schalke, RWE und der MSV Duisburg feiern deutliche Siege, RWO geht unter. Eine Übersicht.

MSV Duisburg - Alemannia Aachen 5:0

Perfekter Start für das Team von Engin Vural! Gleich zwei Doppelpacker hatten maßgeblichen Anteil an dem 5:0-Kantersieg über Alemannia Aachen. Jan-Niklas Forger schoss eine 2:0 Pausenführung heraus (36., 42.). Hamza Anhari besorgte nach 64 Minuten die Vorentscheidung. Hadi Haidoura erzielte den zweiten Doppelpack des Tages und trieb das Ergebnis noch in die Höhe (77., 84.). Der MSV ist Tabellenführer.

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund 0:3

Schlechter lief es dagegen für RWO. Im Pott-Duell mit dem BVB gab es ein klares 0:3. Held des Tages war Abu-Bekir Ömer El-Zein, der auf Dortmunder Seite alle drei Tore erzielte (20., 56., 59.)

Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln 4:1

RWE gelingt der wichtige Startsieg. Gegen Viktoria Köln schießen Oguzcan Büyükarslan (28.), John-Max Kowalski (35.) und Timur Mehmet Kesim (73.) und Giuliano Zimmerling (91.) den Heimsieg heraus. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Seokju Hong (41.) erwies sich für die Kölner Viktoria am Ende als nicht mehr als ein zwischenzeitlicher Hoffnungsschimmer.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln 4:1

Im Topspiel des Tages holt Schalke einen 4:1-Kantersieg. Neben Leo Weichert (27.), Louis Köster (59.) und Juan Ignacio Cabrera (66.) findet sich auch Sidi Sané (42.) unter den Schalker Torschützen. Der jüngere Bruder von Bayern-Star Leroy begeisterte die Zuschauer mit einem absoluten Zaubertor. Das Mega-Talent ließ mehrere Gegenspieler auf engstem Raum stehen und überwand schließlich auch noch den Keeper.


Auf Kölner Seite schoss Leo Weichert übrigens die zwischenzeitliche 1:0-Führung (22.). Doch die sollte bekanntlich nicht mehr als eine Momentaufnahme sein.

Die weiteren Ergebnisse:

Fortuna Köln - Bayer Leverkusen 0:2

SC Paderborn - Wuppertaler SV 1:1

Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 4:2

Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel