Startseite

U17: Aachen – Essen 0:2 (0:0) / Schluss-Wahnsinn
Reiter: "Klassenerhalt"

U17: Aachen – Essen 0:2 (0:0) / Schluss-Wahnsinn
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für eine Schlussphase, was für eine Freude! Mit 2:0 (0:0) setzte sich Rot-Weiss Essen bei Alemannia Aachen durch – und ist erst in Unterzahl so richtig aufgewacht. "Rechnerisch ist zwar noch alles drin, aber im Prinzip ist das der vorzeitige Klassenerhalt", betonte RWE-Coach überglücklich und klatschnass. Schließlich feierten die Essener Youngster den Nichtabstieg ausgelassen, auch wenn nur Wasser im Spiel war.

Es gab tatsächlich einiges zu begießen: Erst hielt Sven Freitag einen Elfmeter von Aachens Marvin Schmidt (65.), dann steckten die Gäste auch noch die Gelb-Rote Karte für Soufian Rami weg (70.). "Wir waren in der Lage, die Situation taktisch auszugleichen", berichtete Reiter. Wohl wissend, dass Esad Topgagic (76.) und Maurice Herold per Strafstoß (80.) den Coup unter Dach und Fach brachten. Reiter: "Ich werde mir gemeinsam mit dem Betreuer-Team etwas einfallen lassen, damit wir den Erfolg mit den Jungs am Dienstag gebührend feiern. Denn dann könnte auch rechnerisch alles klar sein."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel