Startseite

U19-Bundesliga
Fortuna schockt BVB, RWO und S04 nur 0:0

Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den ersten vier 11-Uhr-Spielen des 11. Spieltags in der U19-Bundesliga West gab es Magerkost und eine Überraschung.

Nach dem 1:1 auf Schalke reichte es für die U19 von Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende auch gegen den Abstiegskandidaten aus Münster nicht zu einem Sieg. Nach dem 2:2 gegen die Preußen ging es an diesem Samstag für die Landeshauptstädter zu Borussia Dortmund.

Die Reise nach Westfalen sollte sich lohnen. Die Mannschaft von Sinisa Suker siegte beim BVB mit 2:1 und darf sich aktuell über Platz drei freuen. Dortmund liegt derweil mit drei Punkten hinter der Fortuna auf Platz vier. Tim Kother und Elmir Heric erzielten die Fortuna-Treffer. Für den BVB war Ansgar Knauff erfolgreich.

Schalke gegen Bochum endet torlos

Magerkost, zumindest was die Tore angeht, erlebten die Zuschauer beim Derby zwischen Schalke und Bochum. Vor dem Spiel war S04-Trainer Norbert Elgert noch frohen Mutes. "Wir freuen uns auf die anstehende Aufgabe und auf ein spannendes ‚großes-kleines Derby‘ gegen den VfL Bochum. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche, in der wir eine sehr positive Entwicklung beobachten konnten. Die Jungs haben an ihren Schwächen gearbeitet und konnten sich in vielen Aspekten noch einmal verbessern. Wir werden alles geben um im kleinen Derby an die Leistung aus dem Großen anzuknüpfen", sagte Elgert auf der Homepage des FC Schalke 04. Am Ende musste sich der Coach mit einem 0:0 begnügen.

So endete auch der Vergleich zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Wuppertaler SV. RWO verpasste es mit einem Sieg gegen den Aufsteiger sich noch mehr von den Abstiegsrängen abzusetzen. Aber auch so ist der Abstand groß. RWO liegt acht Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Auch Münster und Aachen trennten sich torlos.

Den ersten Abstiegsrang belegt der MSV Duisburg. Die Zebras unterlagen im Heimspiel Arminia Bielefeld mit 0:1. Lukas Ayyildiz schockte den MSV in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Nur drei Punkte vor der roten Zone liegt Viktoria Köln. Der Aufsteiger konnte sich trotz der 1:3-Niederlage gegen das Spitzenteam von Borussia Mönchengladbach etwas rehabilitieren. [article=452860]In der Vorwoche verlor die Viktoria das Derby gegen den 1. FC Köln noch mit sage und schreibe 0:10![/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel