Startseite

Bundesliga West
SG Unterrath siegt im Kellerduell

Die SG Unterrath holt die Big Points im Kellerduell gegen den MSV Duisburg durch einen 1:0-Sieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim MSV Duisburg Marino und Ustaoglu für Binder und Forger aufliefen, starteten bei der SG Unterrath Derkum und Brockers statt Vukoje und Hönervogt.

Luka Heinrich Emiel Geishauser beförderte das Leder zum 1:0 der SG Unterrath in die Maschen (28.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Der MSV stellte in der 49. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nils van den Woldenberg, Jan-Niklas Forger und Luca Fanelli für Batuhan Bayrak, Eray Cenkiz und Berat Ustaoglu auf den Platz. In der 80. Minute stellte die SG Unterrath personell um: Per Doppelwechsel kamen Muhammed Huseinovski und Jan-Oliver Huckstorf auf den Platz und ersetzten Musa Sagkulak und Marcio Sanuri. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Cedric Gottschalk das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Unterrath brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Mit erst fünf erzielten Toren hat der MSV Duisburg im Angriff Nachholbedarf. Der Gastgeber ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die Zebras musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Zebra-Elf insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aufgrund der Niederlage befindet sich die Nachwuchs-Zebras weiter im Hintertreffen. Die kleinen Zebras rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz.

Die SG Unterrath bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Unterrather die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der MSV stellt sich am Samstag (11:00 Uhr) beim 1. FC Köln vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Unterrath Fortuna Düsseldorf.

[url=spm_match_139409593]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.