Startseite

Bundesliga West
Verdienter Auswärtssieg

1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
18:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Arminia Bielefeld. Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen den SC Paderborn 07 durch.

Im Vergleich zur letzten Partie begann der SC Paderborn 07 mit zwei Änderungen. Diesmal konnten Bampali und Subasi anstatt Ademaj und Meier ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch Arminia Bielefeld baute die Startaufstellung auf drei Positionen um. So spielten diesmal Richardt, Consbruch und Mimilidis für Rustemaj, Giacalone und Schacht.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Dildar Atmaca war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Arm. Bielefeld machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Julius Richardt (6.). Jomaine Consbruch verwandelte in der 31. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Arminia Bielefeld auf 3:0 aus. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Mert Yilmaz zum 1:3 zugunsten des SC Paderborn (40.). Wenig später kamen Can Gürek und Max Kamann per Doppelwechsel für Tzemral Bampali und Lucas Zamojski auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (41.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Roem Baran Subasi vom SC Paderborn 07 den Platz. Für ihn spielte Jan Stasis weiter (53.). Obwohl Arm. Bielefeld nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Paderborn zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SC Paderborn 07. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Aufsteigers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bundesliga West. Durch diese Niederlage fällt der SCP in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Nun musste sich Paderborn schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Arminia Bielefeld deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die Arminia in diesem Ranking auf. Die Arminen macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SC Paderborn. Nach der Niederlage gegen Arm. Bielefeld ist der SC Paderborn 07 aktuell das defensivschwächste Team der Bundesliga West. Der SC Paderborn erwartet in zwei Wochen, am 06.10.2018, Fortuna Düsseldorf auf eigener Anlage. Arminia Bielefeld hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den VfL Bochum.

[url=spm_match_139409513]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel