Startseite

Bundesliga West
Gelingt Bayer 04 Leverkusen die Trendwende?

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht Bayer 04 Leverkusen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Rot-Weiss Essen. Zuletzt spielte Bay. Leverkusen unentschieden – 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich RW Essen auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Rödinghausen geschlagen geben musste.

Leverkusen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Werkself steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bayer 04 hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato elf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison.

Für den RWE muss der erste Saisonsieg her. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Fremde ist beim Aufsteiger noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Wo bei Rot-Weiss Essen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die drei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Nur einmal ging Bay. Leverkusen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

[url=spm_match_139408745]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Oberliga Niederrhein:
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.