Startseite

Bundesliga West
Tor von Tchadjobo bleibt nur ein Ehrentreffer

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer 04 Leverkusen kam gegen Arminia Bielefeld zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Bayer 04 Leverkusen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bay. Leverkusen Eickschläger für Scott auflief, starteten bei Arm. Bielefeld Pavlovic und Conrad statt Schacht und Stabenau. Samed Onur trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Treffer von Emrehan Gedikli aus der 25. Minute bedeutete vor den 110 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von Bayer 04 Leverkusen. Nach nur 28 Minuten verließ Raoul Maria Conrad von Arminia Bielefeld das Feld, Christian Stabenau kam in die Partie. In der 41. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Julius Richardt und Nicolo Giacalone auf den Platz und ersetzten Marijo Pavlovic und Tommaso Sammartano. Bevor es in die Pause ging, hatte Akbar Tchadjobo noch das 1:2 von Arm. Bielefeld parat (42.). Bay. Leverkusen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Als Kevin Schacht in der 62. Minute für Dildar Atmaca auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Onur schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Niklas Determann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für Bayer 04 Leverkusen (80.). Als Schiedsrichter Hannes Hemrich die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Werkself macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Arminia Bielefeld wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem elften Rang steht. Während Bay. Leverkusen am kommenden Samstag den MSV Duisburg empfängt, bekommt es Arm. Bielefeld am selben Tag mit Preußen Münster zu tun.

[url=spm_match_139409429]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel