Startseite

Bundesliga West
Özdemir schnürt Doppelpack gegen 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hatte am Samstag gegen den VfL Bochum mit 2:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der 1. FC Köln mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Schwirten, Thielmann, Adamczyk, Bus und Sponsel für Friedsam, Özden, Lanser, Krohn und Berg. Auch der VfL Bochum baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Dreesen und Cicekdal anstatt Luc und Herden.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 104 Zuschauern bereits flott zur Sache. Jan Thielmann stellte die Führung des 1. FC Köln her (6.). Der VFL zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Luis Hartwig mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tolga Özdemir in der 21. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des VfL Bochum. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Patrick Bus vom 1. FC Köln den Platz. Für ihn spielte Finn Lanser weiter (50.). Özdemir erhöhte vom Elfmeterpunkt für den VFL auf 3:1 (53.). Tim Lemperle traf zum 2:3 zugunsten des 1. FC Köln (58.). Mit dem Schlusspfiff durch Dustin Sperling stand der Auswärtsdreier für den VfL Bochum. Man hatte sich gegen den 1. FC Köln durchgesetzt.

Der 1. FC Köln verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem dritten Rang.

Der VFL übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Bundesliga West. Nächster Prüfstein für den 1. FC Köln ist auf gegnerischer Anlage die SG Unterrath (Sonntag, 11:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der VfL Bochum mit Borussia Mönchengladbach (15:00 Uhr).

[url=spm_match_139409417]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.