Startseite

BVB
U19-Kicker wechselt zum SC Paderborn

(0) Kommentare
BVB: U19-Kicker wechselt zum SC Paderborn
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine weitere Verstärkung konnte die Paderborner Nachwuchsabteilung am Mittwochmorgen vermelden.

Wie der SCP bekanntgab, wechselt Hendrik Brauer, der in Paderborn zum Nationalspieler geworden ist und drei Jahre lang für Borussia Dortmund am Ball war, zu den Ostwestfalen zurück.

Von der U12 bis zur U15 hat Brauer beim SCP gespielt, als Spieler der Paderborner U15 wurde er in die Nationalmannschaft berufen. Insgesamt hat der Verteidiger neun Mal für Deutschland gespielt (2x U15, 6x U16 und 1x U17). Nach drei Jahren beim BVB, für den er in der U17 und in der U19 aktiv war, entschied er sich jetzt für eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

"Ich freue mich sehr, wieder bei dem Verein zu sein, der mich ausgebildet hat. In den kommenden zwei Jahren will ich mich noch weiterentwickeln, um so dem Traum vom Profi näher zu kommen", erklärt Brauer. NLZ-Leiter René Müller ist froh über die Verpflichtung: "Wir sind überzeugt, dass Hendrik uns sportlich weiterhelfen wird. Er wird die Vorbereitung mit unserer U23 absolvieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel