Startseite

U19: RWO - Schalke 1:1
Stefan Janßen geht am Saisonende

(0) Kommentare
U19: 1:1! RWO erkämpft Punkt gegen Schalke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wem die Tabellensituation nicht bewusst war, der musste davon ausgehen, dass es sich beim U19-Derby zwischen RWO und Schalke 04 um ein Abstiegsduell handelte.

„Wir haben eine wahnsinnige Mannschaftsleistung gezeigt. Da war jeder für den anderen da“, jubilierte RWO-Kapitän Marvin Grumann.

Als besondere Genugtuung mochte Grumann den Punkt gegen seinen Ex-Klub nicht werten: „Natürlich ist es schön, gegen meine alte Mannschaft gepunktet zu haben. Aber langsam habe ich mit Schalke abgeschlossen.“

Schalkes Max Meyer, am Wochenende zuvor noch Matchwinner der U19, spielte am Samstag für die U17 und stand nicht im Kader. „Er hat am Dienstag und Donnerstag zwei U17-Länderspiele, daher durften wir ihn am Sonntag nicht mehr einsetzen“, klärte S04-Trainer Norbert Elgert auf.

Oberhausens Torschütze Michael Smykacz beschrieb die Situation, die zum 1:1 führte: „Marvin hat einen super Freistoß geschossen, ich kam mit der Hacke an den Ball und der ging in die lange Ecke – einfach nur großartig.“

Die Auslegung, dass Norman Jakubowskis Foul an Sead Kolasinac als Notbremse zu werten sei, mochte RWO-Coach Stefan Janßen nicht teilen: „Erstens finde ich nicht, dass er der letzte Mann war und zweitens ging der Ball nach außen. Die Gelbe Karte geht in Ordnung.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel