Startseite

DFB: Die Einzelkritik gegen Finnland
Defensive ein Hühnerhaufen

DFB: Die Einzelkritik gegen Finnland
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seite: 1 von 1

Robert Enke: Beim ersten Gegentor machtlos. Sah beim 0:2 aber schlecht aus, obwohl der Ball scharf geschossen war. Verhinderte kurz nach der Pause gegen Johansson zunächst einen weiteren Rückschlag, ehe er erneut hinter sich greifen musste. Konnte im Kampf um die Nummer eins keine weiteren Pluspunkte sammeln.

Clemens Fritz: Wie schon gegen Liechtenstein schwache Vorstellung auf rechts. Fehler in der Defensive und unpräzise Flanken kennzeichnen derzeit das Spiel des Bremers. Wurde in der 82. Minute für Andreas Hinkel ausgewechselt.

Serdar Tasci: Solide Vorstellung der Stuttgarters, der sich allerdings im Spiel nach vorne den ein oder anderen Patzer leistete.

Heiko Westermann: Rabenschwarzer Tag des Schalkers. War von Beginn an ein Unsicherheitsfaktor und leistete beim 0:1 durch Johansson mit einem Stellungsfehler Schützenhilfe. Beim 1:2 ließ er dann noch Väyrynen entwischen und beim 2:3 stand er ebenfalls falsch.

Philipp Lahm: Ließ sich in seinem 50. Länderspiel zu Beginn einmal übertölpeln, fand dann nie zu seiner gewohnten Sicherheit. Vor dem 0:1 sah er unglücklich aus, beim 2:3 ebenfalls.

Bastian Schweinsteiger: Mühte sich nach Kräften, konnte sich aber nur selten durchsetzen. Blieb weit unter seinen Möglichkeiten.

Simon Rolfes: Einige gute Szenen in der Offensive, aber auch einige Fehler im Defensivverhalten. Verpasste mit einem Schlenzer in der 71. Minute nur knapp das Tor. Insgesamt eine ordentliche Vorstellung. Musste in der 82. Minute für Bayer-Teamkollege Patrick Helmes vom Platz.

Thomas Hitzslperger: War vom Start weg um Ordnung bemüht, konnte den Ansprüchen aber nur selten gerecht werden und sich im Kampf um einen Stammplatz keine Vorteile verschaffen. Musste in der 69. Minute Gomez Platz machen.

Piotr Trochowski: Ähnlich quirlig und gefährlich wie in Liechtenstein. Glänzte beim 1:1 erneut als Vorbereiter und war auch ansonsten über weite Strecken der aufälligste deutsche Akteur.

Miroslav Klose: Zunächst wieder ein Schatten seiner selbst. Scheiterte nach einigen schwachen Aktionen in der 31. Minute per Kopf freistehend aus sechs Metern, schoss sich dann mit den drei Treffern zum 1:1, 2:2, und 3:3 aber aus der Krise. Für den Bayern-Stürmer waren es die Länderspieltore Nummer 42 bis 44, womit er auf den sechsten Platz der ewigen DFB-Torjägerliste vorrückte.

Lukas Podolski: Fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Der zweifache Torschütze von Vaduz fand kein Mittel gegen die kompakte finnische Abwehr und verzettelte sich ein ums andere Mal. Agierte nach der Gomez-Einwechslung aus dem Mittelfeld.

Mario Gomez: Kam in der 69. Minute für Hitzlsperger und hatte in der 79. Minute die große Chance zum Ausgleich, als der Stuttgarter kurz vor der Torlinie am Ball vorbeirutschte.

Andreas Hinkel: Wurde in der 82. Minute für Clemens Fritz eingewechselt und trat nicht mehr groß in Erscheinung.

Patrick Helmes: Kam in der 82. Minute für seinen Leverkusener Teamkollegen Simon Rolfes und sorgte für viel Alarm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel