Startseite

Oliver Bierhoff stärkt DFB-Kapitän Ballack
"Erwarten, dass er Dinge offen anspricht"

Nationalelf: Oliver Bierhoff stärkt DFB-Kapitän Ballack
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Start in die WM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft hat DFB-Manager Oliver Bierhoff die Position von Kapitän Michael Ballack (FC Chelsea) gestärkt. "Er ist als Kapitän anerkannt.

Ich sehe keine Probleme zwischen der Mannschaft und ihm und denke, dass dies auch während der WM-Qualifikation nicht der Fall sein wird", sagte Bierhoff am Mittwoch in der Sportschule Oberhaching, wo sich die deutsche Mannschaft auf ihre beiden Spiele am Samstag in Liechtenstein und kommenden Mittwoch in Finnland vorbereitet.

Bierhoff, der am Vortag in einem Vier-Augen-Gespräch seine persönlichen Differenzen mit Ballack beigelegt hatte, widersprach Medienberichten, dass der Kapitän aufgrund einiger Vorfälle bei der EM in Österreich und der Schweiz innerhalb der Mannschaft isoliert sei.


Dennoch räumte der Manager ein, dass es während der EURO durchaus zu Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Teams gekommen war. "Wir erwarten aber auch von Michael, dass er Dinge offen anspricht. Das ist seine Aufgabe als Kapitän. Und wenn es auf dem Platz mal lauter wird, ist das ganz normal."

Ballack selbst war mit Bierhoff nach dem EM-Finale gegen Spanien (0:1) aneinandergeraten. "Wir haben alles offen angesprochen, bei mir bleibt nichts zurück", erklärte Bierhoff zu dem Gespräch mit dem Kapitän, der wegen einer Fußverletzung nicht an den ersten beiden WM-Qualifikationsspielen teilnehmen kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel