Startseite

O Globo druckt Todesanzeige für Dunga-Team
"Wir bitten, von Blumengeschenken abzusehen"

Brasilien: Zeitung O Globo druckt Todesanzeige für Dunga-Team
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer Todesanzeige hat die brasilianische Tageszeitung O Globo nach dem Olympia-Aus der Fußball-Nationalmannschaft die Ablösung von Nationaltrainer Carlos Dunga gefordert. Das einflussreiche Medium druckte am Tag nach dem 0:3 der Selecao gegen Argentinien auf dem Titel des Sportteils eine großformatige Anzeige mit einem riesigen schattierten Kreuz und schwarzem Rand.

Darunter war neben dem Geburtsdatum 2006 und dem Todesdatum 2008 folgender Text zu lesen: "Der brasilianische Fußball, fünfmal Weltmeister, informiert darüber, dass das Team von Carlos Dunga in Peking gestorben ist." Das "Begräbnis", so eine Anspielung auf das Spiel um Bronze gegen Belgien, finde am Freitag statt: "Wir bitten, von Blumengeschenken abzusehen."

Dunga habe laut O Globo den brasilianischen Fußball und den olympischen Geist verraten. Selbst Staatspräsident Lula da Silva verlieh seiner Enttäuschung Ausdruck: "Ich war noch nie so sauer", sagte er lokalen Medien.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel