Startseite

Belgien: Gladbacher Daems feiert Comeback gegen Deutschland
Nach vier Jahren

Belgien: Gladbacher Daems feiert Comeback gegen Deutschland

Der Mönchengladbacher Filip Daems wurde von Belgiens Nationalcoach Rene Vandereycken erstmals seit über vier Jahren in den Kader berufen. Gegner ist am Mittwoch die DFB-Auswahl gegen die Daems 2004 auch seinen bislang einzigen Einsatz absolvierte.

Der Innenverteidiger des Bundesliga-Aufsteigers kehrt für das Länderspiel am kommenden Mittwoch in Nürnberg (21.00 Uhr/live im ZDF) in die Auswahl zurück. Der 29-Jährige hatte bislang einmal vor vier Jahren das Trikot der "Roten Teufel" getragen - beim 0:3 am 31. März 2004 in Köln ebenfalls gegen die DFB-Auswahl.

Neben Daems berief Nationalcoach Rene Vandereycken aus der Bundesliga auch Daniel van Buyten vom deutschen Rekordmeister Bayern München. Dagegen gehört Vincent Kompany vom Hamburger SV, der erst am Mittwoch nach einigen Unstimmigkeiten von den Olympischen Spielen in Peking zu seinem Klub zurückgekehrt war, nicht zum Kader.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.