Startseite

Medien
Nagelsmann wird nicht Tottenham-Coach – Bundesliga-Duo auf dem Zettel?

(1) Kommentar
Foto: dpa.
dpa, Bayern, Nagelsmann, Premier League Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seine Entlassung sorgte für viele Diskussionen. Auch knapp zwei Monate nach dem Aus beim FC Bayern München ist die Zukunft von Julian Nagelsmann weiterhin offen.

Am 24. März 2023 wurde Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern München beurlaubt - zu diesem Zeitpunkt eine überraschende Entscheidung des Deutschen Rekordmeisters.

In den folgenden Wochen wurde der 35-Jährige immer wieder mit internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht, auch mit dem zweimaligen Champions League-Sieger FC Chelsea. Doch ein Engagement zwischen Nagelsmann und den "Blues" kam nicht zustande, weil der ehemalige Bayern-Coach den Engländern eine Absage erteilte.

Zuletzt war der Trainer bei einem weiteren Verein von der Insel im Gespräch: den Tottenham Hotspur. Der gebürtige Landsberger galt eigentlich als Wunschlösung der Nordlondoner, die nach einer turbulenten Saison mit drei Trainern um den Einzug in den europäischen Wettbewerb zittern.

Nun aber die Wende. Nach übereinstimmenden Medienberichten in England wird Nagelsmann definitiv nicht der neue Trainer beim Champions League-Finalisten von 2019. Das berichteten am Freitagabend unter anderem Sky Sport News und BBC.

Bundesliga-Duo soll bei den Spurs auf dem Zettel stehen

In den Gedanken der Klubverantwortlichen soll Nagelsmann für den sportlichen Neustart der Spurs keine Rolle (mehr) spielen. Die größten Chancen auf den Trainerposten werden laut den Medienberichten nun neben Interimstrainer Ryan Mason, dem ehemaligen Hamburger Vincent Kompany sowie Leverkusen-Trainer Xabi Alonso eingeräumt. Laut ESPN ist auch Bo Svensson, derzeit Trainer in Mainz, ein Kandidat. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen worden.

Somit ist die Zukunft von Julian Nagelsmann weiterhin offen. Beim FC Bayern München stand er zwischen 2021 und März 2023 in 84 Pflichtspielen an der Seitenlinie und holte einen Punkteschnitt von 2,31. Zuvor trainierte der 35-Jährige bereits die beiden Bundesligisten TSG Hoffenheim und RB Leipzig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel