Startseite

USA
Trikot eines Ex-Schalke-Profis ist das zweitbeliebteste in der MLS

(3) Kommentare
USA: Trikot eines Ex-Schalke-Profis ist das zweitbeliebteste in der MLS
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Sommer 2021 spielt ein ehemaliger Profi des FC Schalke 04 in der Major League Soccer in den USA. Sein Trikot ist ein Verkaufsschlager.

Christian Fuchs steht seit dem 1. Juli 2021 in Charlotte (USA) unter Vertrag. Erst spielte er ein halbes Jahr für Charlotte Independence, und seit dem 1. Januar 2022 steht er bei Lokalrivale Charlotte FC unter Vertrag.

Und der 36-Jährige ist nicht nur Kapitän seines Teams, sondern auch äußerst beliebt bei der Anhängerschaft. Der offizielle Twitter-Account der Major League Soccer gab bekannt, welche Spielertrikots denn die meistverkauften sind. Und, siehe da: Christian Fuchs rangiert hinter dem Waliser Gareth Bale, der für Los Angeles FC spielt, auf Platz zwei. Also, kurzum: Das Trikot des Ex-Schalke-Profis Fuchs ist in der MLS ein Verkaufsschlager.

Hinter Bale und Fuchs rangieren Spieler wie Chicharito, der einst bei Bayer Leverkusen spielte, oder Xherdan Shaqiri, der beim FC Bayern München unter Vertrag stand.


Fuchs absolvierte zwischen 2011 und 2015 136 Pflichtspiele für den FC Schalke 04. In der Zeit von 2008 bis 2010 stand er auch beim VfL Bochum unter Kontrakt und trug 57 Mal das Trikot des VfL.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel