Startseite

Ex-Schalke-Spieler
Kehrer eröffnet Jugendzentrum in Burundi

Ex-Schalke-Spieler: Kehrer eröffnet Jugendzentrum in Burundi
Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer hat mithilfe seiner Stiftung ein Jugendzentrum in Burundi eröffnet.

In dem vom Bürgerkrieg betroffenen Heimatland seiner Mutter soll die Einrichtung den Jugendlichen neue Perspektiven eröffnen. „Das Jugendzentrum soll in verschiedenen Bereichen helfen: bei der Kreativität, ihren Sehnsüchten und bei verschiedenen Werten, die im Leben wichtig sind“, sagte der ehemalige Schalke-Spieler Kehrer.

Der Verteidiger von Paris Saint-Germain habe nun die Möglichkeit, das, was er gelernt habe, „an die jüngeren Generationen weiterzugeben. Das ist es, was wir mit der Stiftung tun wollen“, sagte Kehrer. Das erste Projekt der Thilo-Kehrer-Stiftung soll ein „geschützter und öffentlicher Raum für Jugendliche“ in dem ostafrikanischen Land sein, in dem sie sich austauschen können, die Möglichkeit zum Fußball und Nachhilfestunden bekommen.


Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel