Startseite

Skibbe: "Fans sollen sich auf Erfolge vorbereiten"
Perrin wurde ausgestochen

Skibbe: "Fans sollen sich auf Erfolge vorbereiten"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Michael Skibbe will mit seinem neuen Klub Galatasaray Istanbul auch international für Furore sorgen und den türkischen Meister europaweit etablieren. "Es können alle sicher sein, dass ich hierher gekommen bin, um große Aufgaben zu erledigen. Die Fans sollen sich auf Erfolge vorbereiten.

Vor allen Dingen in der Champions League wollen wir weiterkommen", sagte Skibbe der türkischen Sportzeitung Fanatik, nachdem er am Mittwoch einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer beidseitigen Option für ein weiteres Jahr erhalten hatte.

Als "großen Vorteil" wertete der 42-Jährige die Tatsache, dass im aktuellen Galatasaray-Kader acht Profis deutsch sprechen. Unter anderem der für die deutsche U21-Nationalmannschaft spielende Baris Özbek, den Skibbe bestens kennt. Bereits in den nächsten Tagen will Skibbe mit den Vereinsverantwortlichen des 17-maligen Meisters etwaige Spieler-Transfers diskutieren. Zunächst wird er alleine nach Istanbul ziehen und dann später seine Familie nachholen.

Skibbe stach den Franzosen Alain Perrin von Olympique Lyon aus, der laut türkischen Medien ebenfalls Kandidat auf das Traineramt war. Dass er als Coach von Bayer Leverkusen im vergangenen Jahr ausgerechnet Galatasaray im UEFA-Cup-Wettbewerb ausgeschaltet habe, sieht Skibbe im Rückblick als glückliche Fügung. "Dadurch bin ich ihnen in Erinnerung geblieben. Unser Fußball hat ihnen wohl gut gefallen, sie waren beeindruckt", meinte der ehemalige DFB-Trainer über die Istanbuler Führungscrew.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel