Startseite

Türkei
Perfekt! Meyer wechselt nach Istanbul

(2) Kommentare
Türkei: Perfekt! Meyer wechselt nach Istanbul
Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der sich anbahnende Wechsel von Ex-Schalker Max Meyer ist perfekt. Fenerbahce Istanbul gab den Wechsel am frühen Donnerstagabend offiziell bekannt.

Max Meyer hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler, der unter anderem 192 Partien für den FC Schalke 04 (22 Tore, 23 Vorlagen) absolvierte hat einen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul unterschrieben. Zuvor gab der türkische Klub schon die ebenfalls erwartete Verpflichtung des deutschen U21-Europameister Mergim Berisha von Red Bull Salzburg bekannt. Meyer unterschrieb für zwei Jahre, Berishas für vier Jahre.

Seit seiner Zeit auf Schalke ist Meyer bei den darauffolgenden Klubs nicht langfristig glücklich geworden. Nach seinem Vertragsende bei den Königsblauen ging er zum Premier-League-Klub Crystal Palace. Seit Januar stand er letztendlich wieder in der Bundesliga beim 1. FC Köln unter Vertrag. In dieser Zeit kam der vierfache Deutsche Nationalspieler auf zwölf Einsätze bei gerade einmal 418 Einsatzminuten. Dabei gelang ihm allerdings keine einzige Torbeteiligung. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wurde daraufhin nicht mehr verlängert. Nun sucht er also sein Glück in der Türkei.

Der Wechsel des Duos ist möglich, da das Wechselfenster in der Türkei erst am 7. September schließt. Für Meyer wäre es die zweite Station im Ausland, in England hat er vor seinem Engagement in Köln für Norwich City gespielt. In der türkischen Metropole treffen Berisha und Meyer auf bekannte Gesichter: So spielen derzeit für Fenerbahce unter anderem Serdar Dursun, der von Darmstadt 98 nach Istanbul ging, und Mesut Özil, der im Januar aus England in die Türkei wechselte.

Fenerbahce ist optimal in die türkische Meisterschaft gestartet, nach drei Partien stehen neun Punkte auf der Habenseite, in der Tabelle macht das Platz zwei hinter Trabzonspor, die noch ohne Punktverlust sind.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel