Startseite

City zahlt "Schmerzensgeld" für Hamann

City zahlt "Schmerzensgeld" für Hamann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Premier-League-Klub Bolton Wanderers erhält vom Ligarivalen Manchester City eine Entschädigung von umgerechnet 580.000 Euro, weil Dietmar Hamann sich trotz Vertrages in Bolton für die "Citizens" entschieden hatte.

Eine Entschädigung von umgerechnet rund 580.000 Euro hat der englische Premier-League-Klub Manchester City für die Verpflichtung von Dietmar Hamann an die Bolton Wanderers gezahlt. Das wurde einen Tag nach dem Wechsel des Vizeweltmeisters von 2002 vom Rekordmeister FC Liverpool zu den "Citizens" bekannt. Zuvor hatte Hamann nach seiner Freigabe durch Liverpool bereits einen Vertrag bei Bolton unterschrieben, später aber wieder aufgelöst. Angeblich soll auch der Ex-Münchner selbst eine Abstandssumme an Bolton überwiesen haben, damit der Klub der Annullierung des Kontraktes zustimmt.

Der unerwartete Geldregen hilft Wanderers-Coach Sam Allardyce offenbar gut über die persönliche Enttäuschung nach Hamanns Absage hinweg, die der 32-Jährige mit einer überhasteten Entscheidung nach seinem Abschied aus Liverpool begründete. Allardyce: "Das war das beste Transfer-Geschäft, das ich jemals gemacht habe. Ich bin der einzige Manager, der 400.000 Pfund für einen Spieler bekommt, der niemals auch nur einmal für unseren Klub gegen einen Ball getreten hat."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel