Startseite

Herzschrittmacher für Legende Alfredo Di Stefano

Herzschrittmacher für Legende Alfredo Di Stefano
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Wochen nach seiner Bypass-Operation wurde der 79 Jahre alten Fußball-Legende aus Argentinien ein Herzschrittmacher eingesetzt. Vielleicht kann Alfredo Di Stefano schon bald das Krankenhaus verlassen.

Aufatmen bei den Fans von Alfredo Di Stefano: Die Fußball-Legende befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung und wird das Krankenhaus möglicherweise noch in dieser Woche verlassen können. Drei Wochen nach seiner Bypass-Operation wurde dem 79 Jahre alten gebürtigen Argentinier ein Herzschrittmacher eingesetzt.

"Der Eingriff ist erfolgreich verlaufen, so dass der Patient wohl schon in den nächsten Tagen entlassen werden kann", hieß es in einer Mitteilung des Hospitals "La Fe" in Valencia. Der Ehrenpräsident und Rekordtorjäger von Real Madrid hatte an Heiligabend einen Herzinfarkt erlitten und musste sich am 28. Dezember einer Bypass-Operation unterziehen.

Der Fußball-Star der 50er Jahre, der am 4. Juli 80 Jahre alt wird, war vor einem halben Jahrhundert der herausragende Spieler der "Königlichen". In seinen 565 Spielen für Real erzielte der Stürmer 466 Tore, wurde fünfmal hintereinander Europapokal- und einmal Weltpokalsieger. Er erzielte 31 Tore in 28 Länderspielen für Spanien. Zuvor hatte er auch siebenmal (6 Tore) für seine Heimat Argentinien und viermal (7 Tore) für Kolumbien gespielt. Die Stefano wurde 1957 und 1959 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel