Startseite

Ausgemusterter Keane tendiert zu Real

Ausgemusterter Keane tendiert zu Real
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Poker um Mittelfeldstratege Roy Keane hat Real Madrid anscheinend die besten Karten. Der Ire, der bei Manchester United in Ungnade gefallen war, zieht aber auch das Interesse von mehreren englischen Klubs auf sich.

Nach dem plötzlichen Aus von Roy Keane bei Manchester United stehen die Interessenten Schlange - doch der 34 Jahre alte Ire ist sich offenbar bereits so gut wie einig mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid. Wie die britische BBC am Sonntag berichtete, steht Keane in aussichtsreichen Verhandlungen mit den "Königlichen", die dem ehemaligen Nationalspieler einen Eineinhalbjahres-Vertrag angeboten haben sollen. Keane hatte zuvor angekündigt, in der kommenden Woche entscheiden zu wollen, wo er künftig spielen wird.

Neben Real haben auch die englischen Premier-League-Klubs Bolton Wanderers, FC Everton, Manchester City, FC Portsmouth, Wigan Athletic, West Bromwich Albion und West Ham United Interesse an dem bei den Red Devils ausgebooteten Mittelfeldspieler. Auch Keanes erklärter Traum-Klub Celtic Glasgow ist prinzipiell nicht abgeneigt, schreckt bisher aber noch vor den Gehaltsvorstellungen des exzentrischen Stars zurück. Bei "ManU" soll der Celtic-Fan zuletzt etwa 130.000 Euro pro Woche verdient haben.

Beckham macht sich für Verpflichtung stark

Dort spielte Keane einst auch mit Real-Star David Beckham zusammen. Der hatte sich vor wenigen Tagen für einen Wechsel seines einstigen Teamkollegen in die spanische Hauptstadt ausgesprochen. "Ich kann ihn mir hier gut vorstellen. Er ist ein großer Spieler und kann sicher noch einige Jahre weitermachen", sagte "Becks".

Keane spielte seit 1993 in Manchester und gewann unter anderem sieben Meistertitel, drei "Doubles" sowie 1999 im Finale gegen Bayern München die Champions-League-Trophäe. Vor knapp zwei Wochen schied er im Streit mit Teammanager Sir Alex Ferguson von "ManU". Erst im Oktober war er nach 63 Länderspielen aus der irischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel