Startseite

Ex-Schalker
Sane bester Nachwuchsspieler in England

Ex-Schalker: Sane bester Nachwuchsspieler in England
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Nationalspieler Leroy Sane ist in der Premier League eine große Ehre zuteil geworden.

Der 22 Jahre alte Offensivspieler von Meister Manchester City wurde von der englischen Spielergewerkschaft PFA zum besten Nachwuchsspieler gekürt. Der frühere Schalker setzte sich gegen prominente Konkurrenten wie Harry Kane (Tottenham Hotspur), Marcus Rashford (Manchester United) oder seinen Teamkollegen Raheem Sterling durch.

DFB-Präsident Reinhard Grindel gratulierte Sane via Twitter "zu dieser tollen und verdienten Auszeichnung". Sane selbst empfand diese als "große Ehre" und bedankte sich "für die Unterstützung während einer wunderbaren Premier-League-Saison".

Zum ganz großen Wurf reichte es für ihn allerdings nicht: Bei der Wahl zum Spieler des Jahres gewann Liverpools Angreifer Mohamed Salah die Auszeichnung vor Kevin de Bruyne von Manchester City. "Das ist eine große Ehre. Ich habe hart gearbeitet und bin sehr glücklich, diesen Titel zu gewinnen", sagte der 25 Jahre alte Ägypter aus dem Team von Jürgen Klopp.

Beim 2:2 von Liverpool am Wochenende gegen West Bromwich Albion erzielte Salah seinen 31. Saisontreffer. Er stellte bei drei ausstehenden Spielen den Liga-Rekord von Alan Shearer (1995/96 für Blackburn Rovers), Cristiano Ronaldo (2007/08 für Manchester United) und Luis Suarez (2013/14 für FC Liverpool) ein.

Sane war von der PFA ebenfalls als einer von sechs Profis zur Wahl zum Spieler des Jahres vorgeschlagen worden. "Die Nominierung ist eine schöne Anerkennung für die eigene Leistung in dieser Saison", hatte der deutsche Nationalspieler gesagt. Mit bislang 13 Toren und 16 Vorlagen in allen Wettbewerben spielt er eine starke Saison.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel