Startseite

Atletico Madrid will Kluivert ausleihen

Atletico Madrid will Kluivert ausleihen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der niederländische Nationalstürmer Patrick Kluivert steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom FC Barcelona zu Atletico Madrid. Der Goalgetter, der bei der Euro 2004 nicht zum Einsatz kam, soll ausgeliehen werden.

Patrick Kluivert steht offenbar vor einem Wechsel innerhalb der spanischen Primera Division. Der niederländische Nationalstürmer vom FC Barcelona soll an Atletico Madrid ausgeliehen werden. Der 27 Jahre alte Stürmer, der für die Niederlande bei der Euro in Portugal in fünf Spielen nicht zum Einsatz kam, bestätigte genauso wie Atletico-Präsident Enrique Cerezo bereits Kontakte.

Krösus Kluivert

Ungeklärt ist derzeit noch die Gehaltsfrage. Atletico ist lediglich bereit, 30 Prozent des auf 8 Millionen Euro netto geschätzten Gehaltes von Offensivkraft Kluivert zu übernehmen. Barcelona fordert eine Übernahme von 40 Prozent des Salärs.

Larsson als Ersatz

Einen Verbleib bei "Barca" kann sich der 77-malige Nationalspieler Kluivert (40 Tore) nach Unstimmigkeiten mit Trainer Frank Rijkaard nicht vorstellen. Zudem hatten die Katalanen jüngst den schwedischen Stürmer Henrik Larsson (Celtic Glasgow) sowie Ludovic Giuly vom Champions-League-Finalisten AS Monaco verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel