Startseite

Niederlande
Amateurkicker prügeln Schiedsrichter zu Tode

Niederlande: Amateurkicker prügeln Schiedsrichter zu Tode
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein 41 Jahre alter Linienrichter ist in den Niederlanden nach einer Prügelattacke durch drei Amateurfußballer gestorben. Das bestätigte sein Klub "BuitenBoys".

Die Fußballer des Vereins Nieuw Sloten aus Amsterdam im Alter von 15 und 16 Jahren hatten den Unparteiischen am Sonntag offenbar kurz nach dem Schlusspfiff angegriffen, weil sie mit einer Entscheidung nicht einverstanden waren.

"Er ist heute um 17.30 Uhr im Krankenhaus gestorben. Die BuitenBoys wünschen der Familie viel Kraft", heißt es auf der Homepage des Klubs. Die drei Spieler wurden aus ihrem Klub ausgeschlossen, das Team New-Sloten B1 umgehend aus der Liga genommen. Nach Angaben niederländischer Medien stand auch der Sohn des Linienrichters auf dem Platz.

Die niederländische Sport-Ministerin Edith Schippers hatte der Vorfall schon am Mittag als "schrecklich" verurteilt: "Es ist furchtbar, dass so etwas auf einem niederländischen Sportplatz passieren kann. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun und ist nicht zu akzeptieren."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel