Startseite

Manchester City
Tevez raus, letzte Warnung für Dzeko

ManCity: Tevez fliegt raus, letzte Warnung für Dzeko
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rauswurf für Carlos Tevez, Gnadenfrist für Edin Dzeko: Die 0:2-Niederlage bei den Münchner Bayern hat für zwei ManCity-Kicker noch ein Nachspiel.

Am Dienstagabend kündigte Manchesters Trainer Roberto Mancini an, den argentinischen Fußball-Nationalspieler Tevez aus der Mannschaft zu schmeißen. Der Stürmer, der 2009 für rund 30 Millionen Euro zu den "Citizens" gekommen war und in rund 60 Spielen über 40 Treffer erzielte, hatte sich geweigert, eingewechselt zu werden. "Wenn wir uns als Team verbessern wollen, kann er nicht mehr spielen. Wir sind fertig. Tevez wird unter mir nie wieder für City spielen", sagte Mancini.

Eine letzte Verwarnung erhielt der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko. Der Bosnier hatte bei seiner Auswechslung in der 56. Minute hämisch applaudiert. Dazu Mancini: "Das ist das letzte Mal, dass ich ein solches Verhalten toleriere."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel