Startseite

EM-Quali: Holland feiert
Der "Hunter" jubelt, Pukki humpelt

(0) Kommentare
EM-Quali: Der "Hunter" feiert, Pukki humpelt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vize-Weltmeister Niederlande kann nach dem achten Sieg im achten Spiel wie Deutschland bereits jetzt für die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine planen.

Nach dem 2:0 (1:0) in Helsinki gegen Finnland ist Oranje der erste Platz in der Qualifikationsgruppe E nur noch theoretisch zu nehmen. Mit der Maximalausbeute von 24 Punkten führt die Mannschaft von Bondscoach Bert van Marwijk die Tabelle überlegen an.

Mittelfeldspieler Kevin Strootmann (29.) und der eingewechselte Stürmer Luuk de Jong (90.+3) erzielten die Tore. Glück hatte die deutlich überlegene Elftal in der 58. Minute: Nach einem Schuss von Kasper Hämäläinen rettete Abwehrspieler Erik Pieters für seinen bereits geschlagenen Torhüter Maarten Stekelenburg auf der Linie.

Nach der Gelb-Roten Karte gegen Perparim Hetemaj (60.) war der Widerstand der Finnen, die ihre letzte EM-Chance verspielten, gebrochen. Das Team um die Bundesliga-Profis Mikael Forssell (Hannover 96) und Teemu Pukki (Schalke 04) war am Ende mit der knappen Niederlage gut bedient. Der Schalker Klaas-Jan Huntelaar, einziger Deutschland-Legionär bei Oranje, vergab die große Chance zur vorzeitigen Entscheidung (66.).

Für seinen Schalker Teamkollegen Teemu Pukki hingegen endete der Abend vorzeitig. Bereits in der 67. Minute musste er den Platz humpelnd verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel