Startseite

VVV Venlo
Zehnjahresvertrag für Einjährigen

VVV Venlo: Zehnjahresvertrag für Einjährigen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So was hat es auch noch nie gegeben: Er hat Gefühl im rechten Fuß wie David Beckham und sein Großvater war Fußballprofi. Die Rede ist von Baerke van der Meij.

Diese Qualitäten des erst 18 Monate alten Niederländers haben nun den Erstligisten VVV Venlo überzeugt. Der abstiegsbedrohte Tabellen-17. der Ehrendivision hat das Kleinkind für zehn Jahre verpflichtet - als Profi. "Venlo schreibt Geschichte", verkündete der Klub dazu stolz auf seiner Internetseite.

Den "symbolischen Kontrakt", wie VVV es nennt, hat Baerke seinen Eltern zu verdanken. Die haben den Kleinen dabei gefilmt, wie er mit seinem rechten Fuß drei Stoffbälle in einer Spielzeugkiste versenkt. Das Video wurde zum Hit auf diversen Kanälen im Internet, der amerikanische Nachrichtensender CNN und die Zeitschrift Sports Illustrated zeigten das Filmchen auf ihren Seiten. Das Video erinnert an einen Reklamefilm, den der englische Superstar Beckham einst für eine Brausefirma am Strand mit Mülltonnen drehte.

"Seine Lieblingsposition ist noch nicht klar, aber es handelt sich hier um einen Rechtsfuß mit sehr guter Schusstechnik und guten Fußballgenen", schreibt Venlo auf seiner Internetseite. Baerkes Großvater hat einst selbst für VVV gespielt. Bevor Venlo das Talent unter Vertrag nahm, spielte es noch bei dem Klub vor - und begeisterte dabei auch Mittelfeldstar Ken Leemans.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel